Doppelmotormodul Lüftertausch

ModbusDani1995

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

kann man diese zwei Lüfter einmal von einem Doppelmotormodul 3A und einmal von einem Doppelmotormodul 9A untereinander tauschen?
Eines hat 2.6 und eines hat 3.3 Watt.
 

Anhänge

  • IMG_1266.jpeg
    IMG_1266.jpeg
    595,5 KB · Aufrufe: 35
Verstehe die Frage nicht richtig.

Um welches doppelmotormodul geht es denn? Hast du eine herstellernummer o.Ä. ?

Welcher Lüfter stammt woher?
 
Hi,
Habe auch einige Lüfter tauschen lassen wegen der Warnung (Lüfterbetriebszeit)
Mir ist nur schleierhaft wie ich die Warnung resetet bekomme: Der Parameter P251 habe ich auf 0 gesetzt, P252 gibt's nicht...

CU ist eine 320-DP mit V2.6.2 Die Motormodule müssten V4.4 oder 4.5 sein.
 
Hi,
Habe auch einige Lüfter tauschen lassen wegen der Warnung (Lüfterbetriebszeit)
Mir ist nur schleierhaft wie ich die Warnung resetet bekomme: Der Parameter P251 habe ich auf 0 gesetzt, P252 gibt's nicht...

CU ist eine 320-DP mit V2.6.2 Die Motormodule müssten V4.4 oder 4.5 sein.
P252 ist nur in Zugriffsstufe 4 "Service" sichtbar. Ich kenne es so dass die Meldung sofort verschwindet wenn man die Stunden in p251 zurücksetzt. Hast du mehrere Module und versehntlich am falschen Modul den Wert zurückgesetzt?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
OK soweit nachvollziehbar, aber woher bekomme ich das Passwort ???

Jetzt mal ehrlich um einen dusseligen "Warnhinweis" loszuwerden???

War bis heute Morgen echt von den Siemensantrieben überzeugt aber das ist doch ausgemachter Schwachsinn!!!
 
Du brauchst das Passwort für die Warnung nicht. Dafür reicht es den p251 zurückzusetzen. Den p252 soll man ja nicht ändern, deswegen ist er versteckt.
 
Muss ich da jetzt bei den Deppen ehrlich einen Servicerequest aufmachen wegen nem dusseligen Lüftertausch?

Ach - ne - soll sich der Kunde doch mit denen rumschlagen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
OK soweit nachvollziehbar, aber woher bekomme ich das Passwort ???

Jetzt mal ehrlich um einen dusseligen "Warnhinweis" loszuwerden???

War bis heute Morgen echt von den Siemensantrieben überzeugt aber das ist doch ausgemachter Schwachsinn!!!
Description of the Simotion D4xx Firmware update:

The access level must be set to "Service (4)". This access level requires a password. Enter the password 37483 and confirm.
 
Ja es wird alles immer sicherer :)
muss ja alles hinter Passwörtern versteckt werden damit man dann in <10 Jahren nichts mehr machen kann weil PW nicht mehr eruierbar, . . .

in ein paar Jahren werden die Hersteller von Schützen, Relais und Zeitrelais wahrscheinlich riesen Lieferprobleme bekommen weil wir alles wieder auf Klappertechnik zurückrüsten :)
 
Zurück
Oben