Drehencoder für Türeinbau gesucht

D_H

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

zur Maschinenbedienung /einstellen von Parametern suche ich einen Encoder/Digitalpoti .

Scheinbar gibt es sowas bei den üblichen im 22mm Format nicht.

Kennt jemand etwas Industrietaugliches?

Liebe Grüße

Vor Jahren stand ich auch vor dem Problem, diese bestechend simple Lösung zur Einstellung von Werten umsetzen zu wollen.
Ich hab es dann Schlussendlich doch übers HMI gemacht.
Heute würd ich evtl. nen Kübler Mini HTL mit ner passenden Frontblende versuchen. Aber preislich ist das im Vergleich zu China ne Hausnummer.
Wachendorff hat den wdg24 im Angebot -klein genug für Türeinbau - Aber viel mehr Arbeit als so ein M22 Standardformat 🥵

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuviel Werbung?
Vielleicht meinst du so etwas

oder bei denen

Es gibt von Möller einen Drehgeber im M22 Format. Ich glaube das man den aber mittels SWD auslesen muss. Habe aber nicht nie damit gearbeitet.

Zuviel Werbung?
Es gibt von Möller einen Drehgeber im M22 Format. Ich glaube das man den aber mittels SWD auslesen muss. Habe aber nicht nie damit gearbeitet.
SWD heißt immer das du ein Gateway benötigst
und das System ist auch wieder ein zusätzlIcher
Bus, der auch noch exotisch ist.

Vor Jahren stand ich auch vor dem Problem, diese bestechend simple Lösung zur Einstellung von Werten umsetzen zu wollen.
Ich hab es dann Schlussendlich doch übers HMI gemacht.
Heute würd ich evtl. nen Kübler Mini HTL mit ner passenden Frontblende versuchen. Aber preislich ist das im Vergleich zu China ne Hausnummer.
Wachendorff hat den wdg24 im Angebot -klein genug für Türeinbau - Aber viel mehr Arbeit als so ein M22 Standardformat 🥵
Interrasant wäre es ja eben genau da, wo ich kein großes HMI brauche, auf einem kleinen aber die Eingabe bescheiden ist.

Schade, das ist eigentlich alles nicht so das wahre.
Für den geplanten Zweck haben die alle zu viele Inkremente.

Aber danke an alle beteiligten.

Dreh-Encoder für Microwellen haben nur 24 Inkremente. Die ich kenne, sind allerdings für Leiterplatten, haben aber das typische Zentralgewinde für Frontplatten-Einbau. Schau Dir mal BOURNS PEC16 an (z.B. PEC16-4220F-S0024) u.Ä. an. Die gibt's auch mit integriertem Druckkontakt.
PS: Preis je nach Händler 2,- ... 30,- EUR

Harald

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Dreh-Encoder für Microwellen haben nur 24 Inkremente. Die ich kenne, sind allerdings für Leiterplatten, haben aber das typische Zentralgewinde für Frontplatten-Einbau. Schau Dir mal BOURNS PEC16 an (z.B. PEC16-4220F-S0024) u.Ä. an. Die gibt's auch mit integriertem Druckkontakt.

Harald
Interessant muß man nur beachten das er 5V ist.

Zurück
Oben