Drehzahlmessung mit Fm-3501

awe_wolfsburg

Level-1
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Profi..

ich möchte mit fm 350-1 die Ausgangsfrequenz eines Drehzahl messen. Ich habe noch nicht meine SPS mit Drehzahlgeber anzuschalten. Aber ich mache erstmal mit eine Frequenzgenerator. Diese frequezgenerator liefert Pulses zum meinem SPS und ich kann deise Pulses im meinem VAT1 beobachten. Soweit kein Problem sein.

Im HW Parametierung:
Betriebasarten: Endlos Zählen, 0 bis +32Bit, Software Tor
Geber: 24VIitiator, normal, 200kHz, P-Schalter

FM350-1:
Codierstecker: D 24VDC
CPU 314

Wie kann ich von diese endlos Zählen zum Drehzahl zu berechnen? Um eine Drehzahl zu messen, muss ich eine bestimmte Zeit zu geben, aber wo kann ich diese Zeit zu geben?

danke...
 

Anhänge

  • Eingänge.JPG
    Eingänge.JPG
    27 KB · Aufrufe: 23
  • Betriebsarten.JPG
    Betriebsarten.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 27
  • Geber.JPG
    Geber.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 24
  • OB1.JPG
    OB1.JPG
    112 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben