Drucker Ip Adresse

Hallo. Ich kriege das nicht hin. Ich habe mein PC mit dem Drucker jetzt verbunden, aber es druckt nichts. Die Ip Adresse des Druckers habe ich auch herausgefunden. Es hat aber ein ganz anderes Netzwerk als mein Router, muss ich das ändern? Muss der Drucker mit dem Router(Internet) verbunden sein ,damit es funktioniert? Kann man wlan nicht wie bluetooth benutzen, also um sich nur mit Geräten zu verbinden und dann z.B Sachen drucken?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    434,6 KB · Aufrufe: 10
  • 2.png
    2.png
    27,6 KB · Aufrufe: 10
Hallo. Ich kriege das nicht hin. Ich habe mein PC mit dem Drucker jetzt verbunden, aber es druckt nichts. Die Ip Adresse des Druckers habe ich auch herausgefunden. Es hat aber ein ganz anderes Netzwerk als mein Router, muss ich das ändern? Muss der Drucker mit dem Router(Internet) verbunden sein ,damit es funktioniert? Kann man wlan nicht wie bluetooth benutzen, also um sich nur mit Geräten zu verbinden und dann z.B Sachen drucken?
Was steht denn im Handbuch? Schon mal (selber) gelesen?

Hallo. Ich kriege das nicht hin. Ich habe mein PC mit dem Drucker jetzt verbunden, aber es druckt nichts. Die Ip Adresse des Druckers habe ich auch herausgefunden. Es hat aber ein ganz anderes Netzwerk als mein Router, muss ich das ändern? Muss der Drucker mit dem Router(Internet) verbunden sein ,damit es funktioniert?
Ich hatte hier WLAN-Geräte, die bei der Erstinbetriebnahme standardmäßig einen eigenen Access-Point einrichten, also ein eigenes Netzwerk. Das ist auch ohne Sicherheit und nur dafür gedacht, per Browser die Daten des Routers (SSID und Passwort) einzugeben.

Dann neu starten und das Gerät hängt am Router bzw. im WLAN des Routers.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich würde vor einer Netzwerkkonfiguration die USB-Verbindung mal trennen und nach Handbuch eine Netzwerkeinrichtung vornehmen.
HP-Consumer-Drucker hab ich dabei als sehr zickig in Erinnerung.

Ich habe gerade erst gesehen, das ja ja der Drucktyp im Screenshot steht.

Einmal kurz Google ergibt:

USB würde ich vergessen, hat in der Regel mehr Fallstricke als eine IP-Verbindung.

Zurück
Oben