DVI / HDMI / VGA aktiver Umsetzer als VNC Server

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
12.945
Punkte Reaktionen
3.370
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen,

kennt jemand von euch evtl. eine Umsetzerbox, welche als IN ( DVI, HDMI oder VGA. Idealerweise alle drei damit universeller ) Bildschirmanschlüsse hat und das Bild am IN als VNC Server zur Verfügung stellt?

Ich würde so gerne auf alte Rechner ( natürlich auch mit alten Betriebssystemem ) "schauen", welche etwas entfernt stehen.

Danke für alle Tipps
 

thomass5

Well-known member
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
347
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Danke für deine Tipps

wird wohl schwierig. Es sind teilweise (ur)alte IPC´s mit Windows XP.
Gibts auch als VGA zu USB. steckst du einfach als Monitor an den alten PC und die USB-Seite an die virtualhere Hardware. Auf deinen PC wird dann die USB-Verbindung über Netzwerk weitergereicht. Die Himbeervariante hat den Vorteil, du kannst die entfernten Rechner auch bedienen.
 

trobo

Well-known member
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
36
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren


Hab ich 2 im einsatz, aktuell noch am experementieren mit einem KVM Switch für mehrere Rechner an einem KVM. Bis jetzt beeindruckt wie gut die Kiste läuft und mit 100ms knapp kann ich auch leben....

Ansonsten tuts jeder andere KVM-over-IP. z.B. aus dem Rechenzentrum:

Doch die fangen meist bei 500€ an.

Mit dem piKVM kommst du auf jedenfall der universal Lösung näher, da es meist einfacher ist ein VGA oder DVI signal auf HDMI zu wandeln (aktiv wandler). Mit dem Case auf welectron gibt es vorallem auch etwas robustes..
 
Oben