e!Cockpit HLK Steuerung mit Kalender

Nikro

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen.

Ich habe einen Kunden für den ich gerade eine HLK Steuerung realisiere.

Das Gebäude, hat ein paar Räume, die für Veranstaltungen gebucht werden können.

Dieser Veranstaltungskalender ist momentan noch eine Excel Tabelle, welche halbjährlich im vorraus geplant wird.

Ein wöchentliches eintragen der Excel Tabelle in den Scheduler ist nicht praktikabel.
Ein CSV Export und einlesen in die Wago ist für den Kunden zu komplex (vor allem im Fehlerfall).

Gibt es eine elegante Möglichkeit, folgende Anforderungen zu erfüllen:

- Kalender wird halbjährlich im vorraus erstellt
- Kalender muss als Datei (PDF / XLS ) per Mail an Mitglieder versendet werden können
- Schnittstelle zum Wago Controller
- 8 Räume müssen verwaltet werden

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es gab da mal was von WAGO auf PHP Basis. Das war recht gut. Ich suche das morgen auf Arbeit mal raus und poste es hier. Habe es auf die Schnelle nicht auf der Homepage gefunden.

Es handelt sich tatsächlich um eine PHP Anwendung mit einer SQL-Datenbank im Hintergrund und einer CS 2.3 Bibliothek. Eine Portierung zu e!C scheitert aber nicht primär an der geschlossenen Bibliothek, sondern daran, das der Kalender per IPK auf PFC200 installiert wurde und dieses zuletzt für FW(05) bereitgestellt wurde. seit dem hat sich aber soviel getan, dass ich nicht mal versucht habe es zu installieren. Der Kalender selbst basiert aber auf der Open Source Anwendung WebCalendar von k5n, die das heute auch als Docker Container bereitstellen (https://github.com/craigk5n/webcalendar), was aus heutiger Sicht der bessere Ansatz ist. Heißt leider auch, dass es keine 3-Klicks-Lösung ist.
Einfacher dürfte sein, die CSV Datei applikativ einzulesen oder zu erstellen und im klassischen WAGO-Scheduler oder einer eigenen Applikation zu verwenden. Versandt per Mail ist sicherlich nicht das Thema.
Die Frage ist eher, ob die Daten Quelle eine CSV-Datei ist, die der Anwender in Excel erstellt und dann (wie auch immer) auf den PFC muss um dort ausgelesen zu werden, oder ob die Dateneingabe in der Visu des PFCs erfolgen soll, der dann eine CSV daraus generiert und per Mail versendet.

Zurück
Oben