e!cockpit *iocheckd:*Error*while*setting*Process*Image*Mode*from*KBus

fraggle-m

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Controller ist ein PFC200 750-8202, FM: 02.06.20(09)

Wenn ich mich nach dem Aufspielen der Applikation von der Steuerung Trenne kann ich mich nicht wieder Verbinden und es kommt der Fehler "Die Verbindung zwischen PC und FC/PFC ist unterbrochen".

Im Log der Diagnose im WBM steht " iocheckd: Error while setting Process Image Mode from KBus" und " iocheckd: Error while getting data from Terminal 25,Table 3 Register 32 from KBus"

Ein erneutes Login ist erst nach einer Unterbrechung der Spannungsversorgung möglich.

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo fraggle-m,

mit laufendem e!Cockpit Programm ist es nicht möglich den Control Mode einzuschalten, daher kommt die Meldung. Also erst das Programm stoppen und dann in den Control Mode schalten.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich kann mich gar nicht mit dem e!Cockpit verbinden und auch keinen Download ausführen, ich bekomme jedes mal die Meldung "Die Verbindung zwischen PC und FC/PFC ist unterbrochen".

Gruß

Hallo,

Nachtrag, die Verbindung klappt nur wenn keine Applikation auf der Steuerung ist, sobald diese aufgespielt ist funktioniert es nicht mehr.

Gruß

Frank

Es war ein Problem mit der damaligen Firmware und meiner Klemmen Konfiguration ist seit dem Update auf die Version 10 nicht mehr aufgetreten.

Zurück
Oben