e Cockpit PFC100 Verbindung nicht möglich

FelixSch

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Ich möchte auf den PFC100 750-8100 (FW17) mein Programm aufspielen. Arbeite mit e!COCKPIT Vers. 1.10.0.1.
Beim Verbinden erscheint das Dialogfenster

"Das gewählte Zielsystem stimmt nicht mit dem verbundenen Gerät überein.
Versionskonflikt: Ausgewählt=5.16.3.16, Online=5.14.3.3"

Die Gerätebeschreibungen im Register Geräte
Gerätebeschreibungen:1.5.14.13
Firmware:03.05.10(17)
Ich habe "Alle ersetzen" gewählt, mit der Meldung
"Es stehen keine neuen Beschreibungen zur Verfügung"

Was muss ich tun?

Meine persönliche Empfehlung, wenn Du das Programm sowieso änderst, aktualisiere die FW des Controllers und aktualisiere anschließend das ganze Projekt unter Datei > Projekteinstellungen. Ansonsten wende Dich mal an den Support, die haben eine gute Anleitung Rund um das Thema FW und Gerätebeschreibung.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke, für die Antwort, dies alles habe ich bereits getan, trotzdem erhalte beim Verbindungsversuch das Dialogfenster-

Versionskonflikt: Ausgewählt=5.16.3.16, Online=5.14.3.3"

Kann mir jemand helfen!

Hallo Felix,
Für mich liest sich es so, dass Deine Gerätevorlage im e!Cockpit neuer ist, als diese auf dem physischen Gerät. Du kannst einmal den Scann-Modus probieren, ob er sich den Richtigen selbst zieht. Aktuell ist die FW21 verfügbar, welche auch mit der Version 1.10 zusammen ausgeliefert wurde. Ein FW-Update könnte das Problem auch bereinigen.

Danke für die Info,
ich habe versucht in eCockpit die Firmware 21 auf den Controller zu übertragen, nach dem Update über Date herunterladen konnte ich im Menü "Geräte" -Firmwareersetzen- die heruntergeladene FW21 in der Liste des Dialogfeldes nicht finden. Mit der FW18 hat es funktioniert.
Beim Verbindungsversuch erscheint das Dialogfenster
Versionskonflikt: Ausgewählt=5.16.3.16, Online=5.15.4.0" und nicht wie bisher 5.14.3.3

Im Ethernet Settings wir angezeigt
FW Version 03.06.19(18)
HW Version 03
FWL Version 2018.10.0w03.04.00 IDX=11
sowie auch die Seriennummer.

Gehört der PFC100 zur Generation 1 oder 2? ich habe beide versucht auf den PFC zu übertragen ohne Erfolg wie oben beschrieben.

PFC 100 = Gibt es aktuell keinen Generationenunterschied, er ist das erste gerät dieser Ausprägung.
PFC 200 = 750-820x = Generation 1
PFC 200 = 750-821x = Generation 2
Ich habe gerade mal ein FW-Update auf 21 mit einem 8101 gemacht, es lief alles bestens. Hast Du im Backstage schon mal die Updates installiert? Die Projektaktualisierung durchgeführt? Die 21 taucht erst in der Liste auf, wenn diese über Updates auch installiert wurde.

Anhänge

• FW_Update.JPG
    FW_Update.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 22
  • FW_Update_2.JPG
    FW_Update_2.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben