e!cockpit: Trenddarstellung (Trend und Datenplotter)

Jone

Member
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich hab seit längerer Zeit mit der Trenddarstellung von Variablen zu kämpfen.

Ich hab immer den Trend (unter Visualisierungswerkzeuge --> Spezielle Steuerelemente) benutzt (Bild Trend.PNG ).
Die Trenddarstellung lief immer 1-3 Monate gut, bis diese dann plötzlich stehen blieb (manchmal ohne Fehlermeldung (Bild Trend_Alt.PNG), manchmal mit Error 30402 occured).

Frage: Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungen?


Zwischenlösung:
Ich hab nun zusätzlich den Datenlogger und Datenplotter eingebunden, so dass man über IP-Adresse/dataplotter die "neue" Trenddarstellung sehen kann (Bild Trend_Neu.PNG).

Frage: Kann man den Datenplotter auch direkt in die Visualisierung einbauen, ohne über die "externe" Adresse IP-Adresse/dataplotter zu gehen?

Ich hab es über Webbrowser (unter Visualisierungswerkzeuge --> Spezielle Steuerelemente) versucht (Bild Webbrowser.PNG), aber das hat nicht geklappt.
Eine weitere zufriedenstellende Lösung wäre ein Link in der Visualisierung, der zum Datenplotter führt. Hier hab ich aber auch noch Probleme.
 

Anhänge

  • Trend.PNG
    Trend.PNG
    1,4 KB · Aufrufe: 17
  • Trend_Alt.PNG
    Trend_Alt.PNG
    270,9 KB · Aufrufe: 17
  • Trend_Neu.PNG
    Trend_Neu.PNG
    115,7 KB · Aufrufe: 16
  • Webbrowser.PNG
    Webbrowser.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 14

KLM

Well-known member
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
87
Ich würde mal tippen, dass der Speicher voll ist, aber die Trendaufzeichnung in CODESYS ist eh bescheiden. Der Dataplotter via Webbrowser Element direkt in der Visu klappt bei mit gut. Das "http://" bzw. "http://" vor der IP nicht vergessen. Und "localhost" anstelle der IP kann der Webbrowser leider auch nicht.
 
Oben