TIA EA-Feld mit Variable und beschriftung ?

Phill

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

-HMI 1200 Comfort
-TIA V14 SP1 UP5 Advanced

Gibt es eine möglichkeit bei einem EA Feld die Beschriftung mit einzubinden ? Also das man nicht ein Textfeld und ein EA feld nebeneinander positionieren muss.
---> EA Feld [Referenziert xxx%]

Bin für schnelle Hilfe sehr Dankbar.

Habe bisher nch nichts hilfreiches im Web gefunden.
 
Die Variante über einbetten einer Variable in ein Textfeld geht nur als Ausgabe, nicht für Eingabe-Feld. Außerdem kann man da das Ausgabefeld nicht pixelgenau positionieren (nur den Text als Ganzes) und ich meine mich zu erinnern, daß bei unterschiedlich vielen Ziffern des Wertes die Anzeige "springt" weil immer linksbündig.

Nachtrag: Falls EA-Wert und Beschriftung nur ein Element sein sollen dann verwende ich die Gruppierung des EA-Feldes mit einem Textfeld.

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Lösungen, die es nicht schon bei ProTool gab, sind unnötiges Teufelszeug. ;)
Man kann viel mehr Energie und Geld in unpraktisch bedienbare Projektieroberflächen nach neumodischen Designer-Vorgaben verpulvern. ;)

Harald
 
Zurück
Oben