easy E4 UC 12RC1

Luise

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich bin neu hier und stelle gerade fest ,das ich mich mit der Programmierung der easy uebernommen habe und zeitlich in ein Problem reinlaufe.
Daher die Frage nach Hilfe, obwohl ich nun gegen die Forums Regeln verstosse ....
was ist mein Problem ? ich habe Urlaub und wollte wegsegeln. Die easy sollte mir auf dem Boot diverse Licht Signale ansteuern z.B. SOS also ... _ _ _ ...
kurzes Signal ( 1sec) Kurze Pause (1sec) kurzes Signal Kurze Pause kurzes Signal Kurze Pause langes Signal ( 3 sec) kurze Pause langes Signal usw. Prinzip ist glaube ich klar,
das SOS wiederholt sich alle 60 Sekunden,
ich habe noch ein anderes Beispiel: Ansteuerung eines Nebelhorns alle 120 Sekunden fuer die Dauer vom 4 Sekunden.
Ich wuerde mich freuen , wenn jemand aus dem PLZ Bereich 26 mir helfen koennte, als Gegenleistung wuerde ich denjenigen zum Essen einladen auf Helgoland, wo wir vorher hingesegelt sind...
( grosses , sicheres Boot mit viel Platz... )
Fuer andere Vorschlaege bin ich auch offen.
Danke - Gruss - Juergen

Hallo, leider wohne ich nicht mehr in PLZ Gebiet 26, bin jetzt in der Pfalz (67).

Du must ein Zeitrelais nehmen und auf Blinkend stellen.
Nebelhorn.jpg
Dann 4 sec. für den Impuls und 2 Minuten für die Pausenzeit eintragen. Das geht über Analogkontakt !!
An denn EN Eingang kannst Du den den Eingang legen, ich habe zum testen eine Konstante genommen, damit ist der Baustein immer in Betrieb.

Mit dem SOS muss ich mal schauen !

Ahoi

Moin Tommi,
ich habe unter anderem Versucht zu helfen und wir sind auch zu einem Ergebnis gekommen(hatte aber auch Hilfe) . Die Anforderungen und Wünsche sind umgesetzt! Programm läuft sehr zur Zufriedenheit.
Zum easy würde ich sagen : der Aufbau der Programmierung ist gewöhnungsbedürftig > mir zu unübersichtlich und es sind zu viele Netzwerke nötig um die Funktionen umzusetzen.
Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn man sich da etwas reingefuchst hat ist das nicht die schlechteste Kleinsteuerung!
Plug und Play läuft halt eigentlich nie.
Gruss

Zurück
Oben