wonderfulworld
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe jetzt endlich auch mal die Eigenschaften bei Codesys V3(bzw. SoMachine Motion von Schneider Electric) genauer unter die Lupe genommen und bekomme Sie einfach nicht zum Laufen. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Ich habe einen FB mit der Eigenschaft myInteger mit getter und setter angelegt:
Dann hab ich eine Methode iterate: INT die die Eigenschaft myInteger hochzählen soll:
Dann hab ich den FB in einem Programm deklariert und so aufgerufen:
Aber die Eigenschaft bleibt immer auf 0. Egal was ich mache. Ich kann soviel hochzählen wie ich will.
Ich mache ganz sicher etwas falsch. Aber ich find einfach nicht was. Seht ihr den Fehler?
Gruß
wonderfulworld
ich habe jetzt endlich auch mal die Eigenschaften bei Codesys V3(bzw. SoMachine Motion von Schneider Electric) genauer unter die Lupe genommen und bekomme Sie einfach nicht zum Laufen. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Ich habe einen FB mit der Eigenschaft myInteger mit getter und setter angelegt:
Code:
{attribute 'monitoring':='variable'}
(*ich habs auch schon mit dem Attribut 'call' oder keinen Pragma probiert. Leider funktioniert alles nicht*)
PROPERTY myInteger : INT
Dann hab ich eine Methode iterate: INT die die Eigenschaft myInteger hochzählen soll:
Code:
METHOD iterate : INT
VAR_INPUT
END_VAR
Code:
getNext : BOOL;
next : INT;
iterate : Iterate;
Aber die Eigenschaft bleibt immer auf 0. Egal was ich mache. Ich kann soviel hochzählen wie ich will.
Ich mache ganz sicher etwas falsch. Aber ich find einfach nicht was. Seht ihr den Fehler?
Gruß
wonderfulworld