Betriebselektriker28
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!
Wir haben hier mittlerweile eine Haufen Anlagen mit Elau Controllern, Teilweise Max-4 aber großteils C400.
Nun habe ich davon leider kaum eine Ahnung.
Möchte jetzt in erster Linie Backups machen und mir ein Programm ansehen, aber ohne etwas versehentlich zu zerstören.
Dazu habe ich jetzt ein paar Grundlegende Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.
-Ist es möglich das vollständige Projekt aus dem Controller zu laden?
Oder ist das ähnlich sinnlos wie bei einer S7(Symbolik/Kommentare...?) EPAS4 V00.24.03 b00 wäre vorhanden.
-Wenn ja, wie gehe ich da am besten vor?
-Wenn man das vollständige Programm auf eine andere CF Karte übertragen möchte, reicht es sie zu kopieren?
Oder muss man dafür Pack-Drive Backup verwenden?
-Kann mir jemand einen Kurs empfehlen in Österreich? (Raum Wien)
Danke für eure Zeit.
Gruß
Michael
Wir haben hier mittlerweile eine Haufen Anlagen mit Elau Controllern, Teilweise Max-4 aber großteils C400.
Nun habe ich davon leider kaum eine Ahnung.
Möchte jetzt in erster Linie Backups machen und mir ein Programm ansehen, aber ohne etwas versehentlich zu zerstören.
Dazu habe ich jetzt ein paar Grundlegende Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.
-Ist es möglich das vollständige Projekt aus dem Controller zu laden?
Oder ist das ähnlich sinnlos wie bei einer S7(Symbolik/Kommentare...?) EPAS4 V00.24.03 b00 wäre vorhanden.
-Wenn ja, wie gehe ich da am besten vor?
-Wenn man das vollständige Programm auf eine andere CF Karte übertragen möchte, reicht es sie zu kopieren?
Oder muss man dafür Pack-Drive Backup verwenden?
-Kann mir jemand einen Kurs empfehlen in Österreich? (Raum Wien)
Danke für eure Zeit.
Gruß
Michael