Einbinden von Temperaturwandlung!

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich programmiere grad auf Grips_cp(CoDeSys-Kern) von der Firma EPIS und möchte gern die Bibliothek BAD_R2Temp zur Temperaturwertumwandlung über einen Analogkanal nutzen. Habe BAD_R2Temp im Programm schon eingebunden(siehe unten), beim Compilieren kommt aber ne Fehlermeldung das ein ":" erwartet wird.

LD true
BAD_R2Temp Sensortyp,Analogwert . . . (Variablen sind vereinbart)
ST HilfsVar

Weiss nicht wo ein Doppelpunkt fehlen sollte.
Vielleicht hat ja jemand schonmal damit hantiert und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus, Tschaui Rico !

Hallo,

bei WAGO-IO PRO (ebenfalls auf Basis Codesys) sieht ein Funktionsaufruf in AWL z.B. so aus:

Code:
CAL OGAR1_PWM(xStart := TRUE, dwPeriodendauer_10tel_s := 3000, dwMindestEinschaltdauer_10tel_s := 30)

OGAR1_PWM ist die Instanz der Funktion, der aktuelle Wert jedes Parameters folgt hinter der Zuweisung ':='.

Ich weiß nicht, ob das bei Deinem speziellen System so viel anders sein sollte? oder lieg ich jetzt total daneben?

Frohes Schaffen Peter

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für Dein Posting, nützt mir aber nix, leider.

Die Funktion BAD_R2Temp in Grips_cp (CoDeSys) ist vorgefertigt in einer Bibliothek abgelegt und misst den Widerstandswert eines angschlossenen Temperaturfühlers und wandelt diesen gleichzeitig ohne einen extra benötigten Messwertumformer in den richtigen gemessenen Temperaturwert um. Jedoch wie gesagt, bei mir kommt beim compilieren eine Fehlermeldung das ein : fehlt !

Tschaui Rico !

Zurück
Oben