Einrichten von AS-Interface

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, und zwar möchten wir zu dritt auf der Arbeit unsere Abschlußprüfung bauen, und jetzt soll das ganze unter Einbindung des AS-Interfaces erfolgen...
Problem ist das ich damit noch nie gearbeitet habe und nicht weiß was ich dafür benötige...
Also genaut wird eine Waschstrasse und eine Hochregallager, die miteinander kombiniert werden, und zwar werden die Autos gewaschen und danach eingelagert... Vorhanden sind jeweils eine SPS, die Sensoren und Aktoren, verdrahtet ist bis jetzt noch nichts!
Was benötige ich jetzt alles wenn ich AS-Interface einbinden will???

Zuletzt bearbeitet:
kolumne-Jan06-Kristallkugel.jpg

...es ist eine siemens cpu ... eine 300er ... ich kann es genau sehen ...

Also, zunächst mal brauchst Du ein AS-I Interface, im folgenden einfach Master genannt.
So ein Ding, gibt es z. B. von Siemens, Biehl+Wiedemann, IFM und wie sie alle heissen, setzt Deine Signale von der E-/A-Ebene auf die Feldebene um,

Dann wird der AS-I Bus an den Master angeschlossen ( spezielles Netzteil erforderlich ! ), die Module ebenfalls auf die gelbe und wenn nötig die schwarze Leitung aufgeklippt ( oder geschraubt, je nach Modul ) und dann die Sensoren und Aktoren auf die Module verdrahtet.

Dann den Master Nach Handbuch hochfahren und fertig.

Kann sogar ich.

Griele Füße dtsclipper.

Zurück
Oben