Einrichten von Sinamics Cu 310DP mit Starter

CheGuevara83

Level-1
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

ich habe eben versucht mit Starter 4.1 SP2 ein Projekt für einen Sinamicsantrieb zu erstellen.

folgende Komponenten werden eingesetzt:
- Synchronmotor 1FK7100-5AF71-1FB3
- Control Unit 310 DP 6SL3040-0LA00-0AA1
- Power Modul 340 6SL3210-1SE17-7AA0

Zum Einrichten hab ich mir die Get Started Anleitung heruntergeladen und bin Schritt für Schritt nach dieser vorgegangen.
Leider bekomme ich am Ende die Meldung beim online gehen dass "Die Daten online und offline unterschiedlich sind". Drückt man dann auf laden ins Zielgerät (um auf einen gleichen Stand zu kommen), kommt unten die Meldung "Folgende Geräte sind nicht online konsistent Sinamics_S120_CU310DP"
Was mache ich falsch?? bzw kennt Jemand das Problem??

Gruß
Sören
 
kann es sein sein dass die hardware nicht richtig zusammengesteckt ist???

denk dass das ein möglicher fehler sein kann

sonst kuck mal auf siemens support forum....


mfg mani1909
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Technologie dabei??

Hallo!!

Sag mal hast bei deiner 310er eine T-CPU dabei?? Ich schätz nicht.

War das ein bestehendes Projekt??

Wenn ja:
Ich hatte mal das Problem dass ich bei einer 320 einen Asynchron-Motor mit Vektorregelung dabei hatte. Da musste ich zuerst das Projekt in die CU laden, offline gehen, Online gehen und dann das Projekt aus der CU aufs PG ziehen. War nur ein kleiner Unterschied bei einem nicht änderbaren Parameter( bei mir wars der Wicklungswiderstand).

Leidergottes kenn ich den Starter nicht, da ich alles mit S7TConfig 4.1 mache....

Probier das mal....

lg Housse B
 
nochmal hochladen!

Nein, wenn Du es das erste mal runterlädst werden Makros ausgeführt, also der Antrieb verstellt automatisch noch Parameter, Bezugsfrequenz z.B. Lad es wieder hoch und es passt.
 
Zurück
Oben