Einsatz von sicherer Sensorik und Standardsensoren

safety_engineer

Level-1
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute!

Kommen euch in euren sicherheitstechnischen Anwendung häufig Standardsensoren unter?

Mir ist schon klar, das der Aufwand einen z.B. PLd mit Standardsensoren umzusetzen oft nicht dafür spricht, weil eine Zweikanaligkeit (ab Kat.3) oder eine Testung der Kanäle (ab Kat.2) realisiert werden muss. Aber würde sich der einmalige Aufwand für gewisse Sensorkonfigurationen nicht bezahlt machen?

In Serien ist jede Reduzierung an sicherer Sensorik viel Geld wert, solange die Umstellung nicht auf Kosten der Sicherheit geht.

Gibt es diebezüglich Quellen zu Schaltkonfigurationen zur Umsetzung mit Standardsensoren? (abgesehen von BGIA Report)

sg
jürgen
 
Zurück
Oben