-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe folgendes Problem. 2 Anlagen kommunizieren miteinander über Beckhoff EAP (Publisher und Subscriber), nach einer gewissen Zeit meist zwischen 5 - 7 Stunden geht auf einmal bei Anlage A die Quality auf 65353 hoch und die Werte aktualisieren sich nicht mehr, Anlage B sendet aber weiter ganz normal Daten und empfängt auch die Daten von Anlage A. Nur Anlage A empfängt auf einmal nichts mehr. Gelegentlich fängt sich die Kommunikation wieder nach 30 - 60 Minuten aber meistens bleibt sie in dem oben genannten Zustand stehen. Ein Reset der EL6001 auf beiden Seiten bringt auch nur in 10 % der Fällen etwas. Nur ein Neustart der TwinCAT Runtime über den AMS Router bringt wirklich Besserung und Abhilfe. Wir haben Stand heute bereits die Klemmen auf beiden Seiten getauscht, das Netzwerkkabel zwischen den Anlagen getauscht, ein Lifebit über die Schnittstelle in einem freien Bit angelegt und werten diese auf beiden Seiten aus um Verbindungsabbrüche rechtzeitig zu erkennen.
Leider hatte ich noch nie so ein Fehler und selbst der Beckhoff Support kennt keine Antwort. Kennt jemand von euch das Problem und kann mir sagen wo ich noch suchen muss? Die Kommunikation lief übrigens 10 Jahre lang mit ähnlichen Problemen nur das der Fehler nicht so oft auftrat. maximal alle 3 Monate 1 mal. Nun tritt er alle 5-7 Stunden auf.
ich habe folgendes Problem. 2 Anlagen kommunizieren miteinander über Beckhoff EAP (Publisher und Subscriber), nach einer gewissen Zeit meist zwischen 5 - 7 Stunden geht auf einmal bei Anlage A die Quality auf 65353 hoch und die Werte aktualisieren sich nicht mehr, Anlage B sendet aber weiter ganz normal Daten und empfängt auch die Daten von Anlage A. Nur Anlage A empfängt auf einmal nichts mehr. Gelegentlich fängt sich die Kommunikation wieder nach 30 - 60 Minuten aber meistens bleibt sie in dem oben genannten Zustand stehen. Ein Reset der EL6001 auf beiden Seiten bringt auch nur in 10 % der Fällen etwas. Nur ein Neustart der TwinCAT Runtime über den AMS Router bringt wirklich Besserung und Abhilfe. Wir haben Stand heute bereits die Klemmen auf beiden Seiten getauscht, das Netzwerkkabel zwischen den Anlagen getauscht, ein Lifebit über die Schnittstelle in einem freien Bit angelegt und werten diese auf beiden Seiten aus um Verbindungsabbrüche rechtzeitig zu erkennen.
Leider hatte ich noch nie so ein Fehler und selbst der Beckhoff Support kennt keine Antwort. Kennt jemand von euch das Problem und kann mir sagen wo ich noch suchen muss? Die Kommunikation lief übrigens 10 Jahre lang mit ähnlichen Problemen nur das der Fehler nicht so oft auftrat. maximal alle 3 Monate 1 mal. Nun tritt er alle 5-7 Stunden auf.