Elektropneumatisches Ventil an PLC anschließen

marieausparis

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,
ich bin für eine Uni-Aufgabe auf der Suche nach Schaltungen zur Verbindung eines elektropneumatischen Ventils mit dem Ausgang eines digitalen PLCs und zwar einmal Typ Relais, einmal Typ Schalter und einmal Typ Transistor (die Aufgabe ist auf Spanisch, ich hoffe, ich habe das einigermaßen richtig übersetzt). Leider bin ich dabei bisher absolut gar nicht fündig geworden, kann mir da vielleicht hier jemand weiterhelfen? Das wäre toll, vielen Dank schonmal!
Viele Grüße
Marie
 

Sockenralf

Well-known member
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
184
Hallo,
was ist nun die Frage?

So wie ich das lese, hast du einmal einen potentialfreien Relaiskontakt in der Ausgangsbaugruppe, einmal einen potentialbehafteten Kontakt in der Baugruppe und einmel eben einen Transistor in der DO.

Die Grundlagen der E-Technik sind bekannt?
Dann sollte es kein Problem darstellen

Aber bedenken:
Strombelastbarkeit?
Schutz des Ausgangsgliedes?
usw.


MfG
 

Mobi

Well-known member
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
135
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Richtig Multikulti. Marie aus Paris stellt eine spanische Aufgabe in einem deutschen Forum. Was ist es denn für eine SPS/PLC? Und welche Ausgangskarten? Sind es 24V-Ventile?
 
Oben