Enable unter Unity in IL (Instruction List)

ElRackadusch

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin, moin!

Ich habe ein Proble bei der Programmierung einer Aufgabe mit Unity Pro. In der Programmiersprache IL will ich einen Kleiner-Gleich Vergleich machen und diesen mit einem Enable versehen. Bei meinen DFBs bekomme ich dies hin durch:

CAL DFB_Name (EN:=Bedingung,
In1:=???,
IN2:=???,
OUT=>xxx)

Ich habe es schon mit LT(EN:=Bedingung, IN1:=Wert1, IN2:=Wert2, OUT=> Ausgang1) versucht, doch das hat nicht funktioniert. Die Gebrauchsanweisung ist leider keine Hilfe.

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Dafür brauchste nicht extra eine Funktion aufrufen...

Code:
LD %MW1
LE %MW2
ST %M1
Tut es auch :)

Wenn MW1 <= MW2 wird M1 auf 1 gesetzt.

Auszug aus der Hilfe:
LE
(
Vergleich: <=
Literal, Variable, direkte Adresse vom Datentyp BOOL, BYTE, WORD, DWORD, STRING, INT, DINT, UINT, UDINT, REAL, TIME, DATE, DT oder TOD
Mit LE wird der Akku-Inhalt mit dem Inhalt des Operanden verglichen. Ist der Akku-Inhalt kleiner/gleich dem Inhalt des Operanden, ist das Ergebnis eine boolsche 1. Ist der Akku-Inhalt größer als der Inhalt des Operanden, ist das Ergebnis eine boolsche 0.
Beispiel: Im Beispiel wird der Wert von D 1 sein, wenn A kleiner als oder gleich 10 ist, andernfalls wird der Wert von D 0 sein.
LD A
LE 10
ST D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die schnelle Antwort, aber mir geht es darum, daß der Vergleich nur aufgerufen wird, wenn die Enable Bedingung erfüllt ist. Ich werde es jetzt aber einfach mal mit einer neuen Section versuchen und dieser eine Startbedingung zuweisen.

Der Vergleich darf nämlich nicht jeden Zyklus abgearbeitet werden.

Mach den Sprung befehl rein, oder schreib den obigen code in nen DFB und aktivier das Enable bit ;)

Zurück
Oben