Energiemanagement PV-Anlage

OP
B

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
9.786
Punkte Reaktionen
2.698
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich schreibe jetzt auch mal in die Runde, ob jemand zufällig für die 1500er einen Baustein geschrieben hat. Natürlich hab ich auch die Anforderungen an Wärmepumpe mit elektrischer Zuheizer und überschussladen an die Wallbox. @Blockmove wie hast du das mit der Priorisierung gemacht?
Priorisierung kann zum Glaubenskrieg und zur Wissenschaft ausarten.
Ich hab die Suche nach der richtigen Lösung aufgegeben.
Bei mir gilt wer zuerst kommt, malt zuerst.
Je komplexer das Regelwerg wird, umso weniger wartbar wird es.
 

Juergena

Well-known member
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
13
Wie hast das mit dem Ist und Sollwert zwischen dem Smartmeter und der Wallbox gelöst? Fährst du Rampe oder gibst den Wert 1:1 durch, aber dann fängt doch das System bestimmt an zu schwingen, falls der Ertrag ständig durch Wolken und Sonne beeinflusst wird.
 
Oben