ePlan 5.70 Professional Querverweise

DerMatze

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

folgende Problematik:
es werden an SPS Anschlüssen Querverweise angezeigt die einfach viel zu lang dargestellt sind und einige Angaben sind doppelt.

Wie kann ich das Format von den angezeigten/generierten Querverweisen anpassen bzw. ändern?
Die Hilfefunktion von ePlan gibt leider keine Info her...

Vielen Dank
DerMatze

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja nun... die 5er ist schon recht alt da verblassen langsam die Erinnerungen... ;)

Mach mal eins, zwei Bildchen von den betroffenen Stellen. Der Stromlaufplan ist aber fehlerfrei (Generierungsläufe alle durchgeführt und Fehler/Warnungen/Hinweise beseitigt vor allem aber die SPS-Meldungen erledigt)?

Hallo,

ja die Generierungsdurchläufe wurden ohne Fehlermeldungen abgeschlossen.
Ich versuche es mal zu beschreiben, da ich momentan kein Bildchen machen kann.

- ein Schließerkontakt mit folgendem BMK -EK0.0 gezeichnet unter Anlagenkennzeichen =OG+00 auf Seite 15 Pfad 1
- in SPS Übersicht wird der Querverweis dann folgender Maßen dargestellt: =OG/15.1 =OG+00-EK0.0:14 (ja beides hintereinander!)
- die SPS Übersicht ist unter Anlagenkennzeichen: =ALLGEM+SPS Seite 10

Ich hoffe es ist einiger Maßen nachvollziehbar?
Wenn nicht muss ich, wenn ich ePlan wieder verfügbar habe, ein Bildchen machen...

Ich könnte mir vorstellen, dass der Querverweis so aussieht: =OG+00/15.1 somit ist alles da um den Schließerkontakt zu finden.

Gruß
DerMatze

"=OG/15.1 =OG+00-EK0.0:14" paßt schon. Hier wird einfach die symbolische Adresse (=OG+00-EK0.0:14) noch zusätzlich mit angezeigt. Diese kann man in den Einstellungen zu den SPS-Daten entsprechend einfach ausblenden.

Anhänge

• 570_SPS_Daten_1_2012_07_18.jpg
    570_SPS_Daten_1_2012_07_18.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 25
  • 570_SPS_Daten_2_2012_07_18.jpg
    570_SPS_Daten_2_2012_07_18.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben