Eplan Electric P8 V2.0 - Automatisches Durchnummerieren von Seiten und BMK

Michelinho

Well-known member
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich zeichne meine Schaltpläne in Eplan Electric P8 Version 2.0.
Habe nun folgende Situtation:

Ich habe einen Schaltplan mit z.B. 20 Seiten. Auf Seite 7 befinden sich 10 Taster mit den BMK -7S1 bis 7S10 und fünf Kabelbezeichnungen -7W1 bis -7W5.


Jetzt muss ich vorher eine neue Seite einfügen, so dass die Seite 7 nun auf Seite 8 rutscht. Nun müsste ich alle BMK, die vorher auf Seite 7 waren, auf Seite 8 umbenennen: -7S1 -> 8S1 usw.
Wie kann ich im linken Menübaum, die Seiten automatisch durchnummerieren, wenn ich eine neue Seite zwischen den anderen einfüge???

Gibt es eine einfachere Variante, alle BMZ zu markieren und dann entsprechend umzuschreiben, als alle einzeln umzuschreiben???
Denn mit der eingefügten Seite verschieben sich ja auch alle anderen nachfolgenden Seiten.

Hoffe ihr versteht was ich meine...

Jetzt schon mal Dank für eure Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben