EPLAN P8 2026 PDF zusammenfügen

CAD_BG

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe bei einem aktuellen Projekt von den meinem Vorgänger nur die exportierte PDF-Datei. Dort sollen nun ein paar Seiten ergänzt bzw. ausgetauscht werden.
Wie füge ich nun bei dem bestehenden Projekt (514 Seiten) die notwendigen in die Baumstruktur hinzu.
Ist das überhaupt ohne die Quelldatei von Eplan möglich?
Danke im voraus.

Ohne EPlan-Projekt ist viel Bastelei angesagt.
Du kannst deine neuen Seiten mit EPlan erstellen und dann mit einem PDF-Editor im bestehenden PDF einfügen und anschließend Querverweise und Referenzen anpassen.
Da EPlan recht komplexe PDFs erstellt, hast du viel Freude bis du wieder ein vernünftiges Gesamt-PDF beieinander hast.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
(*ich nutze Eplan noch nicht so lange)
Das klingt so als ob ein einfacher und schneller wäre, wenn ich die PDF zunächst in EPLN wieder importiere.
Das ist ja so ohne weiteres auch nicht möglich, oder?
Denn das basteln habe ich bereits versucht und entweder die gesamte Baumstruktur samt links zum "springen" verloren oder die Dateien lediglich hintereinander fügen können. Als ich die Seiten dazwischen geschoben habe tauchten die neuen Seiten nicht in der Baumstruktur auf.

Da dies wohl demnächst öfters vorkommen wird, habe ich auf eine einfache Lösung gehofft.

(*ich nutze Eplan noch nicht so lange)
Das klingt so als ob ein einfacher und schneller wäre, wenn ich die PDF zunächst in EPLN wieder importiere.
Das ist ja so ohne weiteres auch nicht möglich, oder?
Denn das basteln habe ich bereits versucht und entweder die gesamte Baumstruktur samt links zum "springen" verloren oder die Dateien lediglich hintereinander fügen können. Als ich die Seiten dazwischen geschoben habe tauchten die neuen Seiten nicht in der Baumstruktur auf.

Da dies wohl demnächst öfters vorkommen wird, habe ich auf eine einfache Lösung gehofft.

Da gibt's keine einfache Lösung.
Wenn du nicht noch irgendwie an die originalen EPlan-Projekte rankommst, kannst du dich auf viel Arbeit einstellen.
Evtl. ist es am einfachsten die Pläne neu zu zeichnen. Entweder selbst oder halt durch nen Dienstleister.

Zurück
Oben