Eplan P8 V2.7/2.9 Eigenschaften (Schaltzeichen): Allgemeines Betriebsmittel

aPlauner

Level-2
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Glückauf,
ich suche eine Möglichkeit unter den Eigenschaften (Schaltzeichen): Allgemeine Betriebsmittel, Kategorie: Artikeldaten neue Eigenschaftsnamen + Werte, z.B. Einkaufspreis/Preiseinheit anzuzeigen zu lassen, siehe Anlage?
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Artikel_Eigenschaftsname.jpg
    Artikel_Eigenschaftsname.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 30
Hallo, hast du einmal versucht in die Felder in der Artikelverwaltung Werte ungleich 0 einzutragen? Tatsächlich könnte man da -60,00 eintragen:ROFLMAO:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo3.#6,
in der Artikelverwaltung ist zum entsprechenden Artikel im Feld: Einkaufspreis/Preiseinheit natürlich ein Preis enthalten.
Was ist meine Indention?
Mit einem Doppelklick auf den Artikel im Stromlaufplan komme ich im Reiter: Artikel zur Anzeige analog meines Anhanges.
Mit einem weiteren Klick auf die Artikel-Nr. (links) komme ich in die Artikeldatenbank und kann mir im Reiter: Preise/Sonstiges natürlich den Preis anzeigen.
Diesen letzten Klick will ich mir für eine schnelle Preisanzeige/Kalkulation sparen.
 
Hallo aPlauner

Wenn du eh schon die Artikel im Plan abgesetzt und Preise in der Artikelverwaltung gepflegt hast, kannst du auch einfach die Auswertung "Artikelsummenstückliste" nehmen (z.B. Formular F02_001).
Dort wird dir nicht nur der Einzelpreis angezeigt, sondern auch eine Summe gebildet.
 
Hallo stivi_d,
diese Vorgehensweise ist mir bekannt. Die nutze ich für die Kalkulation "ähnlicher" Projekte oder für Nachkalkulationen.
In meinem aktuellen, konreten Fall muss ein Preis aus der Hüfte geschossen werden mit vielen Unbekannten. Ich will mir nur
punktuell Preise hernehmen und approximieren. Dein beschriebener Weg wäre an dieser Stelle vom Aufwand her zu überdimensioniert.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe erstmal eine Lösung gefunden, um den Einkaufspreis auf der linken Seite unter Eigenschaften (Schaltzeichen): Allgemeine Betriebsmittel, Reiter: Artikel anzeigen zu lassen --> rechte Maustaste --> Darstellung konfigurieren (siehe Anlage). Unabhängig davon würde mich die angefragte Variante trotzdem interessieren.Artikel_Eigenschaftsname_2.jpg
 
Zurück
Oben