-> Hier kostenlos registrieren
@waldy: Denk dir doch einfach irgend eine Schaltung aus und versuche die zu erstellen, meinetwegen als Vorlage eine alte Demozeichnung:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ist das Leben. Ob man geeignet ist, merkt man daran, ob man die Arbeit gut und gerne macht.Ich wäre auch für viele andere Berufe ungeeignet.
Nicht jeder ist für alles geeignet.
Richtig, und man überlegt sich ja auch gut, in wen man Zeit investiert. Zeit ist meist knapp und wenn das Gegenüber die Sache nicht ernst nimmt, dann kann man seine Zeit auch besser verbringen...Auch die generelle Einstellung zur Arbeit spielt natürlich eine Rolle.
Was wie in Schaltschrank und Anlage kommt hat nix mit EPLAN P8 zu tun.Und kannst du bitte es sagen. Wer entscheidet was kommt in Schaltschrank rein.
SPS Programmierer schreibt erst seine Programm und diektirt an Eplaner was soll da rein kommen.
Oder Eplaner erstellt Schaltpläne mit entsprechenden Baugruppen- und SPS Programmierer soll dafür sich nach Entscheidung von Eplaner anpassen mit seine Programmierung?
Gruß
Nach meine Meinung das sind keine unterschiedliche Tätigkeiten.Ansonsten sind es aber schon zwei komplett unterschiedliche Tätigkeiten, auch mit anderen Tagesabläufen, Projektdauern...
Waldy das kommt auf die Firma und die Aufgaben an.Nach meine Meinung das sind keine unterschiedliche Tätigkeiten.
Beide müssen verstehen ganze Technische Ablauf Anlage und was braucht man dafür Anlage am Ende zum laufen bringen.
Nur Eplaner baut das Struktur aus notwendigen Bauteilen, SPS Programmierer schreibt SPS Programm damit Steuerung wird entsprechend richtig mit diese Bauteilen funktionieren.
Deswegen ich behaupte , dass Eplaner muss auch Kenntnisse in SPS Programmierung haben, damit er wählt Richtige Bauteilen , damit Programmierer kommt mit seiner Programmierung klar .
Gruß
Danke das du mir erklärst wie es so läuft in dem Beruf. Man spürt einfach deine jahrelange Erfahrung...Nach meine Meinung das sind keine unterschiedliche Tätigkeiten.
Beide müssen verstehen ganze Technische Ablauf Anlage und was braucht man dafür Anlage am Ende zum laufen bringen.
Nur Eplaner baut das Struktur aus notwendigen Bauteilen, SPS Programmierer schreibt SPS Programm damit Steuerung wird entsprechend richtig mit diese Bauteilen funktionieren.
Deswegen ich behaupte , dass Eplaner muss auch Kenntnisse in SPS Programmierung haben, damit er wählt Richtige Bauteilen , damit Programmierer kommt mit seiner Programmierung klar .
Gruß
Ich glaube auch das Hubschrauberpilot das Gleiche ist wie ein Airbuspilot. Beide können fliegen, funken und haben technisches Verständnis über Turbinen, Wetterdaten usw...Nach meine Meinung das sind keine unterschiedliche Tätigkeiten.
Gruß
Sorry @waldy, Wissen zählt, nicht Meinung.Nach meine Meinung das sind keine unterschiedliche Tätigkeiten.
Gruß
@waldy: Denk dir doch einfach irgend eine Schaltung aus und versuche die zu erstellen, meinetwegen als Vorlage eine alte Demozeichnung:
Wenn du keine ahnung von Elektro hast , hast du im E-Planungsjob nichts zu suchen.
Und Verlässlichkeit, sonst entsteht ein Chaos in den Stammdaten....Du brauchst verdammt gutes Wissen über Bauteil
Du hast jetzt mich auf Richtige Weg gebracht.Wenn du keine ahnung von Elektro hast , hast du im E-Planungsjob nichts zu suchen
Vielleicht einfach mal klein anfangen...Du hast jetzt mich auf Richtige Weg gebracht.
Ich gebe alles auf.
Und bewerbe mich bei ab sofort Karton auf Fließband verpacken.
Oder Käse aufschneiden, verpacken auf der Tecke.
Gruß
Natürlich nicht vergessen!!!Teamfähigkeit nicht zu vergessen
Du willst doch nichts verstehen...Natürlich nicht vergessen!!!
Ich frage sofort bei neue Mitarbeiter " kannst du 12 h jeden Tag arbeiten? Nein? Dann gehörst du nicht in unsere Team"
Jep
Selbst da hätte ich ernsthafte bedenken,Du hast jetzt mich auf Richtige Weg gebracht.
Ich gebe alles auf.
Und bewerbe mich bei ab sofort Karton auf Fließband verpacken.
Oder Käse aufschneiden, verpacken auf der Tecke.
Gruß
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen