EPLAN Projekt gepackte Datei öffnen

Andre1977

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Mein EPLAN -Projket lässt sich nicht mehr auf normalen weg öffnen.
Nun versuche ich das EPLAN - Projekt mit der Dateiendung ".7z" zu öffnen, bzw. wieder her zu stellen.

INFO: Mit "EPLAN 2.9 SP1 Update 7 (64-Bit9)" wurde das Projekt bearbeitet.

Ich habe noch kein weg gefunden, die Projektdatei ".7z zu öffnen.
Hat jemand eine Idee?

Die Datei ".7z" hat EPLAN erstellt, als Sicherung.
Ja ich habe diese Datei auch schon von Hand mit "7-Zip" entpackt.
Aber auch mit dieser endpackten Datei habe ich noch kein weg gefunden,
das Projekt mit EPLAN zu öffnen.

Zuviel Werbung?
Hallo,
gut mit 2.9 arbeite ich nicht, aber bis 2.7 waren die EPLAN- Sicherungen *.zw1 eigentlich nur *.7z Dateien. Vielleicht mal mit einer Kopie versuchen ud einfach 7z nach tw1 umbenennen.

GESCHAFT :)
☝️In der Endpackten Datei gibt es ein EPLAN projekt.
Dieses EPLAN Projekt hat den Dateinamen "_elkfile".
Das ursprungs Projekt hieß nicht so!

Ich war natürlich so schlau die Datei "_elkfile" mit EPLAN zu öffnen.
Das hat nicht funktioniert!

Was funktioniert hat:
Diereckt im Verzeichnes das Projekt "_elkfile" ausgewählt, rechte Maustate und dann mit EPLAN öffnen ausgewählt.

Hier ein Screeshot von der enpackten Datei:
1630577699512.png

Vielen dank an alle für das schnelle feadback(y)

Zuviel Werbung?
TIP:
Bevor Das Projekt defekt wurde hatte ich 2 Seiten aus einem Ort mit strg+x ausgeschnitten.
Ich dachte die Seiten sind verloren. Da ich EPLAN über "Fenster oben recht X" nur beenden konnte.
Alles andere hat nicht mehr reagiert.
Nachdem EPLAN neu gestartet ist habe ich ertmal mein Persöhnlicher Schmierzettel Projekt geöffnet.
Mit strg+v sind die Seiten zum glück eingefügt worden.

Hallo,
gut mit 2.9 arbeite ich nicht, aber bis 2.7 waren die EPLAN- Sicherungen *.zw1 eigentlich nur *.7z Dateien. Vielleicht mal mit einer Kopie versuchen ud einfach 7z nach tw1 umbenennen.
Hab gerad mal gefragt, wir kennen es nur so, dass die Projektsicherung aus EPLAN heraus die Endungf ZW1 hat.
Auch die Version von 2.3 bis 2.9.

Hallo,
ja EPLAN benennt die Sicherung *.zw1. Aber es könte ja sein, dass jemand die Datei noch einmal 7zippt um ein paar Bytes zu sparen. Das Format ist eben 7z. Aber er hats ja hin bekommen.

Es gab einen Datenbankabriss bei EPLAN (Diese Woche ist das ein Problem wo sich die IT drum kümmert)
Darauf hin ist EPLAN abgestürzt.
Beim Wieder öffnen des Projektes kommt ja die abfrage reparieren und korregieren + Datensicherung.
Bei der Datensicherung hat EPLAn das mit ".7z" gepackt.
Nur das letzte mal hatte EPLAN das nicht mehr reparieren oder korregieren können.
Und da habe ich auf die ".7z" Datei zugegriffen.

Wenn ich ein Projekt Sichere über EPLAN, dann sichert EPLAN mir das Projekt auch mit der Datei ".zw1"

Zurück
Oben