TIA Erklärung Syntax Timer SCL

MariusG

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle Simens Programmierer


Momentan mache ich meinen Techniker(STAW) und arbeite mich in SCL (Tia-Portal) ein.

Wie man einen Timer einetzt (Variablen deklarieren, sumpfes einstzen...) ist mir bekannt nur blicke ich nicht komplett bei der Syntax durch könnte mir diese jemand, anhand dieses Beispiels,erklären?

#Time1 := S_ODT(T_NO := "T1_Abrieselzeit", S := "Schritt_IN" = 3, TV := s5t#5s, Q =>"M_Abrieselzeit");


Timer:
#Time1 :=
S_ODT(
T_NO := "T1_Abrieselzeit",
S := "Schritt_IN" = 3,
TV := s5t#5s,
Q =>"M_Abrieselzeit");
Ausgangszuweisung:
Zyl_1A := M_Abrieselzeit;




(Es ist mir halt Wichtig nicht einfach alles stumpf einzugeben sondern die ganze Sache zu Verstehen;))
 
Hallo Marius,

Ich verstehe nicht ganz was du erklärt haben willst.
Lese am beste die Hilfe des Bausteins erst durch.
Auf der Baustein klicken und dann "F1" drucken.

Die S_ODT ist aber ein S7-300/400 Simatic Zeit und lauft nicht auf ein S7-1200. Nur nebenbei.

Bram
 
Zurück
Oben