Jan.Mayer96
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Visualisierung ein Bildfenster, das sich rechts am Rand befindet.
Im Normalzustand wird darin das Bild „Sidebar“ angezeigt – auf diesem befinden sich Buttons zur Sollwert-Eingabe und weiteren Funktionen.
Nun möchte ich auf der Haupt-Visu eine Schaltfläche einfügen, mit der ich ein anderes Bild im gleichen Bildfenster anzeigen kann (z. B. ein alternatives Menü mit anderen Buttons).
In der Siemens-Dokumentation habe ich unter
gefunden.
Allerdings bringt mich dieser Hinweis noch nicht wirklich weiter.
Hat jemand eine Idee, wie man das praktisch umsetzen kann oder kann mir erklären, was genau mit den „Bedingungen der Dynamisierungsvariablen“ gemeint ist?
Vielen Dank schon mal!
ich habe in meiner Visualisierung ein Bildfenster, das sich rechts am Rand befindet.
Im Normalzustand wird darin das Bild „Sidebar“ angezeigt – auf diesem befinden sich Buttons zur Sollwert-Eingabe und weiteren Funktionen.
Nun möchte ich auf der Haupt-Visu eine Schaltfläche einfügen, mit der ich ein anderes Bild im gleichen Bildfenster anzeigen kann (z. B. ein alternatives Menü mit anderen Buttons).
In der Siemens-Dokumentation habe ich unter
Dynamisierung von Bildern in Bildfenstern
Dynamisierung über eine Variable: Geben Sie die anzuzeigenden Bilder als Bedingungen der Dynamisierungsvariablen an. Die direkte Angabe des Bildnamens in der Dynamisierungsvariablen ist nicht möglich.
gefunden.
Allerdings bringt mich dieser Hinweis noch nicht wirklich weiter.
Hat jemand eine Idee, wie man das praktisch umsetzen kann oder kann mir erklären, was genau mit den „Bedingungen der Dynamisierungsvariablen“ gemeint ist?
Vielen Dank schon mal!
Zuletzt bearbeitet: