Erweiterung 135U mit IM308C und ET 200M

eloboys

Member
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

eine Frage zur Hardware Erweiterung in einer bestehenden Anlage.
In der Anlage ist eine 135U, diverse E/A Karten und eine IM308C an der bereits ein OP27 und ein ABB Roboter dranhängen. Jetzt wollen wir die Anlage mit zusätzlichen Ein Ausgängen erweitern. Es sollen insgesamt 42 Ein- und AusgangsBytes dazu kommen.
Unser Gedanke war es mit 3x IM153 (8 SM323 (E/A) Baugruppen pro IM153) über Profibus und IM308C die Anlage zu erweitern.
Sind wir da auf dem richtigen Weg oder geht das so nicht mit der ET200M.
Über Antworten würden wir uns sehr freuen.
 

SPS Markus

Well-known member
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
10
Hallo,

ich denke eure Konfiguration sollte gehen. Ich habe auch schon mit der IM 308C und der ET200M gearbeitet . Zu beachten ist das ihr die Konfiguration mit der Software ComProfibus erstellen müßt. Die aktuelle Version ist glaube ich V5.x Habe selber nur mit V3.3 gearbeitet.

Markus
 
OP
E

eloboys

Member
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Wir werden es wohl so machen.
Übrigens muss ich mal ein grosses Lob an dieses Forum aussprechen, wirklich ganz grosse Klasse. Weiter so!!!
 
Oben