Step 7 ET200SP statt CPU 315-2FJ14-0AB0 (für PCS7)

Nicomar

Level-1
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen ,


wir haben im Labor eine Anlage , die wird mit PCS7 gesteuert und hat CPU 417-4HT14-0ABA .

noch dazu gibt es eine verfahrenstechnische Anlage , die wird über HMI gesteuert und hat CPU 315-2FJ14-0AB0 .

meine Aufgabe wäre die zweite Anlage auf Prozessleitechnik umbauen und dann soll die über PCS7 gesteuert werden .

ich habe die Firma (Festo) gefragt und ich habe diese Antwort bekommen :

  • Siemens Trainerpaket ET200SP verwenden, z.B. ET200SP Digital Profinet 6ES7155-6AU00-0AB0 und für PCS7 zugelassene weitere analoge Baugruppen dazu auswählen. Die ET200SP ist für den Betrieb an PCS7 zugelassen, nicht aber alle Baugruppen wie z.B. die Analogmodule aus dem Trainerpaket der ET200SP Analog. Die gehen nicht.

https://support.industry.siemens.com/cs/document/109767525/simatic-prozessleitsystem-pcs-7-freigegebene-baugruppen-(v9-0-sp2)?dti=0&lc=de-WW


  • leerer EduTrainer Compact mit Modul Syslink als Baugruppenträger


ich habe verstanden dass die s7-300 muss ausgebaut werden und dafür setze ich eine ET200SP . und dann die EA-Baugruppen von der S7-400 aus ansprechen .

aber wie mache ich das genau weiß ích leider nicht so ganz und auf eine Einleitung ... Tutorial .. würde ich mich sehr freuen .
Festo.jpg
Lg
 
Da würde ich die 300er E/A Baugruppen lassen und anstatt der 300er CPU ne ET200M Anschaltung verbauen.
Aber eine, die für Eure PCS7 Version freigegeben ist...
 
Zurück
Oben