Outrider
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Programmierfreunde!
Ich stehe vor einem Gewaltigen Problem!!
Wir wollen Materialien auf unterschiedliche Längen schneiden und wickeln, bei unterschiedlichen Arbeitsgeschwindigkeiten.
Das Ziel ist es , dass der Maschienenbediener eine Endlänge im OP eingibt, auf die die Maschiene anhalten soll. Das Ganze soll variabel gestaltet werden , d.h. auch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Es muß also ein Punkt berechnet werden bei dem die Maschiene mit einer bestimmten Rampe anfängt runter zu fahren .Dieser Punkt ist also auch von der Geschwindigkeit abhängig. Einen Steigerung wäre wenn man auch die Rampe variabel machen würde.
Das Ganze soll in S7 realisiert werden. Als Cpu habe ich eine 315-DP
Als Zähler würde ich ein Impulsgeber nehmen der pro mm einen Impuls gibt.
Vielleicht gibt es von Siemens Standardbausteine für solche Probleme.
Danke für die Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich stehe vor einem Gewaltigen Problem!!
Wir wollen Materialien auf unterschiedliche Längen schneiden und wickeln, bei unterschiedlichen Arbeitsgeschwindigkeiten.
Das Ziel ist es , dass der Maschienenbediener eine Endlänge im OP eingibt, auf die die Maschiene anhalten soll. Das Ganze soll variabel gestaltet werden , d.h. auch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Es muß also ein Punkt berechnet werden bei dem die Maschiene mit einer bestimmten Rampe anfängt runter zu fahren .Dieser Punkt ist also auch von der Geschwindigkeit abhängig. Einen Steigerung wäre wenn man auch die Rampe variabel machen würde.
Das Ganze soll in S7 realisiert werden. Als Cpu habe ich eine 315-DP
Als Zähler würde ich ein Impulsgeber nehmen der pro mm einen Impuls gibt.
Vielleicht gibt es von Siemens Standardbausteine für solche Probleme.
Danke für die Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!