Exor- Panel

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi!

Hat schon jemand Erfahrungen mit Exor Bedienpanels gemacht? Wenn ja funktioniert das reibunglos oder gibt es Probleme bei der Projektierung der Panels?
 

churchill

Well-known member
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo Gast

Ich hatte mit einem EL-16 Gerät zu tun, in Verbindung mit einer S5-135U.

Meine Meinung:
In Bezug auf die S5 finde ich die Programmierung für den Verbindungsaufbau (Schnittstelle Exor <--> S5) einfacher wie mit einem Siemens-Gerät....(ich spreche nur die S5 an...)!

Ansonsten das Prog.Tool für diese Geräte (Designer) ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Da finde ich ProTool schon bequemer.

mfG churchill
 

myozze

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Servus gast

Das Projektierungstool Designer ist wirklich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, kommt man aber rein und hotline gibt's ja auch noch. Mir persönlich gefallen die BT's von Sütron besser (auch die Software). Die Exor sind aber wohl etwas billiger.

Ach ja: Ich hab das Exor mit CoDeSys seriell Treiber an einer Schraml SPS angebunden.

Gruß
Andi
 

CIDO

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hatte ETOP Panels. ware sehr zufrieden.

Gut die Software ist eine weinig anders heisst aber nicht das sie weniger kann.

Man kann auch "einfache" Kurvenbilder projektieren.

Ausserdem ist es nicht so teuer wie die Panels bei S....... .

Gruß
 
Oben