Step 7 externer Zugriff über fritzbox 7390 auf Webserver IM151-8

weberschmitz

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte vom Internet über eine Fritzbox 7390 auf den Webserver der IM151-8 zugreifen. Nun habe ich ich schon einige Einstellungen versucht, bekomme es aber nicht ans laufen. Intern komme ich problemlos auf den Webserver.

In der Fritzbox habe ich unter Portfreigaben für die IP-Adresse 192.168.178.100 (S7) den Port 80 (http) freigegeben.


Versuche ich nun von extern auf die S7 zu gelangen funktioniert das nicht.


Alternativ habe ich mir den externen Zugriff auf die Fritzbox eingerichtet der auch funktioniert. Auch eine Verbindung über Remotedesktop und Portfreigabe 3389 hat funktioniert.

Vielleicht kennt einer von euch eine Lösung!?
 
In der IM151-8 muß die Fritzbox als Gateway/Router eingetragen sein.

Die "richtige" Lösung statt ungeschützter Portweiterleitung wäre, daß Du auf der Fritzbox einen VPN-Server installierst.
Links siehe hier

Harald
 
Ja, in Hardwarekonfig in den Eigenschaften der PN-IO-Schnittstelle X1, als "Router verwenden"-Adresse. Da wo auch die IP und Subnetzmaske der CPU eingetragen wird.

Harald
 
Zurück
Oben