Step 7 FB Multiinstanz Stat Variable verliert wert?

erzteufele

Level-2
Beiträge
738
Reaktionspunkte
167
Code:
L     P##FehlerSammlung
LAR1

      U(    
      ON    #Zyl1in0
      O     #Zyl1in1
      )     
      U     #Zyl1nach0
      =      [AR1,P#0.0]

usw... bis

      U(    
      O     #Zyl8in0
      ON    #Zyl8in1
      )     
      U     #Zyl8nach1
      =      [AR1,P#1.7]


      L     W [AR1,P#0.0]
      T     #FehlerSammlung

      U     #Takt
      SPBNB _001
      L     #FehlerSammlung
      T     #FehlerVergleich
_001: NOP   0

      U(    
      L     #FehlerSammlung
      L     #FehlerVergleich
      ==I   
      )     
      U(    
      L     #FehlerSammlung
      L     0
      <>I   
      )     
      =     L      0.0
      BLD   103
      CALL  #Vergleichszeit
       IN:=L0.0
       PT:=#FehlerZeit
       Q :=
       ET:=
      NOP   0

      U     #Vergleichszeit.Q
      SPBNB _002
      L     #FehlerSammlung
      T     #FehlerZumPanel
_002: NOP   0

      U(    
      ON    #Vergleichszeit.Q
      ON    #Ein
      )     
      SPBNB _003
      L     0
      T     #FehlerZumPanel
_003: NOP   0

Moin ich verstehe es grad nicht so ganz... das ist mein code von einem FB dieser wird Multiinstanz mäsißg ca. 10 mal aufgerufen
#FehlerSammlung und #FehlerVergleich sind STAT Variabeln

somit ja für jede Multiinstanz eine neue Variable... jedoch wird gerade meine #FehlerVergleich immer wieder auf 0 gesetzt?!

#FehlerSammlung hat #2000 mit dem takt wird #2000 in #FehlerVergleich geschrieben so takt geht wieder weg und #FehlerVergleich ist 0... nur wieso kapier ich grad nicht? muss ich irgendwas retten oder mach ich was falsch ? zugegeben ist mein erste FB baustein

grüßel erzi
 
Du hast für jeden Aufruf schon eigne Statvariablen definiert?
Wenn du den IDB aufmachst, hast du da die Ergebnisse geprüft?


bike
 
Hallo

Code:
L     W [AR1,P#0.0] 
T     #FehlerSammlung        
U     #Takt 
SPBNB _001

Ist der Takt denn eine Flanke?
 
@bike ja hab ich sind vom jeder multi eigene stats variabeln da

@verpolt ne warum auch ? der takt ist der 5. taktmerker also 1hz ob die variable nun 1s dauer rübergeschoben wird oder nur im ersten zyklus der 1s, ist in der funktion egal
 
Hallo,
im Zusammenhang FB - MultiInstanz - Pointer ... hast du an die Geschichte mit dem AR2 als Instanz-Offset gedacht ...?

Gruß
Larry
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…