FbSunshaderActuator Up & DownTime ändern

Theo4u

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen Spsler,

Nun muss ich auch mal um Hilfe bitten.
Nach langem Recherchieren und Querlesen, komme ich einfach nicht weiter.

Ich habe mir eine Wago 750-8100 zugelegt, um meinen Garten und später mein Haus zu Automatisieren. Ein Kollege hat schon eine ältere Version bei sich im Einsatz, doch mit Codesys 2.3.

Grundkenntnisse sind vorhanden, aber bei dem Problem, haben auch die Bibliotheken von Wago uns nicht weitergebracht. Auch hier im Forum sind wir nicht so richtig fündig geworden. E!Cockpit ist noch Neuland. 😉

Nun zu dem Problem:

Ich habe an meinem Teichfilter 5 Linearantriebe installiert. Die ich mit dem Baustein „FbSunshaderActuator“ ansteuere. Das Funktioniert auch alles soweit wie es soll, doch bleiben die Relais für eine Minute geschaltet. Die Linearantriebe wiederrum haben Ihre Endposition nach 5s erreicht.

Die Zeit Differenz würde ich gerne ändern wollen. Doch weiß ich nicht wie. Ich habe zwar die Variablen „tTotalRunningTimeUp“ und „tTotalRunningTimeDown“ gefunden, aber die Zeiten lassen sich nicht anpassen.

FbSunshadeActuator.PNG

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Danke und Gruß Theo
 
Die Zeit Differenz würde ich gerne ändern wollen. Doch weiß ich nicht wie. Ich habe zwar die Variablen „tTotalRunningTimeUp“ und „tTotalRunningTimeDown“ gefunden, aber die Zeiten lassen sich nicht anpassen.
Die Zeiten lassen sich sowohl im Programm als auch in der Variablentabelle anpassen.
FbSunshadeActuator.jpg
Möchtest du eine permanente Änderung musst du die Variable wie im Netzwerk 1 gezeigt überschreiben.
 
Zurück
Oben