tonga
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Habe in meiner 317er CPU einen Multi-FB in dem unter anderem zwei FC Aufrufe vorhanden sind. Gestern einige kleine Änderungen in diesem FB gemacht, übertragen, gespeichert alles OK.
Heute gehe ich wieder offline in den Baustein und bekomme eine dicke Liste mit Fehlermeldungen:
Aus
ist auf einmal
geworden.Der zweite FC Aufruf sieht genauso aus.Also fix mit dem PG an die Anlage und der Baustein lässt sich ohne Probleme anschauen.Den Baustein habe ich wieder auf dem alten Stand gebracht, insofern nicht das Drama.
Nur weiss ich das ich gestern der letzte Mann im Hause war und heute der Erste, Fremdeinwirkung durch freundliche Kollegen ist somit ausgeschlossen.Mir bereitet das Ganze nur ein wenig Bauchschmerzen.
Jemand schonmal Ähnliches gehabt, oder Kenntnis darüber ob es da nen Bug gibt beim Simatic Manager?
Gruss tonga...
Heute gehe ich wieder offline in den Baustein und bekomme eine dicke Liste mit Fehlermeldungen:
Aus
Code:
CALL FC26
Code:
Call
BLD 1
= L 6.0
TAR2 LD 2
UC "FC_KP_VGWAAGE_NEU"
LAR2 LD 2
BLD 2
End Call
NOP 0
Nur weiss ich das ich gestern der letzte Mann im Hause war und heute der Erste, Fremdeinwirkung durch freundliche Kollegen ist somit ausgeschlossen.Mir bereitet das Ganze nur ein wenig Bauchschmerzen.
Jemand schonmal Ähnliches gehabt, oder Kenntnis darüber ob es da nen Bug gibt beim Simatic Manager?
Gruss tonga...