Fehler beim Einlesen des Programms in den Systemmanager nach Neuinstallation von XP

Samsonite2012

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem CX1010:
Vor einiger Zeit habe ich mein Notebook neu installiert, sprich alles gesichert und alte Daten geplättet mit anschließender Neuinstallation von Win XP.
Das bedeutet natürlich auch, dass ich TwinCAT neu installieren musste. Allerdings läuft mein vorher gesichertes Programm jetzt nicht mehr.

Beim hochladen im Systemmanager kriege ich eine Fehlermeldung IO failed (Connection to miniport). Ich habe aber physikalisch nichts verändert?
Wenn ich meinen Buskoppler (Ethernet) deaktiviere funktioniert es.
Das einzige was anders ist, ist von Build 1545 auf Build1553....

Jetzt suche ich das Problem und weiß grad nicht wirklich weiter......


Gruß

Samsonite2012
 

PLC-Gundel

Well-known member
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
97
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

findest du über den System-Manager deine CX ???

Ja, genau das würd ich checken, und über Broadcast Search nochmals das Gerät suchen und einbinden.

Ich hatte diese Fehlermeldung auch oft, wenn noch keine Variable des SPS Projekts mit der Hardware verknüpft war,
prüf mal nach, ob da noch alles ok ist.
 

trinitaucher

Well-known member
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
248
ich habe folgendes Problem mit meinem CX1010:
[...]
Beim hochladen im Systemmanager kriege ich eine Fehlermeldung IO failed (Connection to miniport). Ich habe aber physikalisch nichts verändert?
Wenn ich meinen Buskoppler (Ethernet) deaktiviere funktioniert es.
Das einzige was anders ist, ist von Build 1545 auf Build1553....
Bitte mal konkretisieren:
Du hast einen CX1010 und ein Notebook, mit du den CX per remote programmierst?
Bescshreib mal die I/O-Konfiguration: Welche Koppler an welchen Schnittstellen?

Dann aktivierst du die Konfiguration für deinen CX und bekommst die Fehlermdeldung? Der CX ist auch wirklich als "Zielsystem" ausgewählt? Nicht dass du versuchst das Projekt für einen CX auf einem Laptop zu aktivieren. Denn da stimmt logischerweise die I/O-Konfiguration nicht.

Was passiert, wenn du einmal mit ner neuen Konfiguration die I/Os am CX neu scannst? Besteht da ein Unterschied in den "Adapter"-Einstellungen zwischen der neuen Konfiguration und deinem alten Projekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S

Samsonite2012

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps. Wer schauen kann ist klar im Vorteil. Habe die CX zwar über den Broadcast gesucht und auch gefunden,
diese dann aber nicht angeklickt um das "x - connected" für die aktive Verbindung zu bekommen.


Gruß

Samsonite
 
Oben