Fehler connected

heli100

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo;
habe das Problem, dass ich mit Twincat die Anlage zwar sehen, Ziel auch anpingen kann, aber mit Add Route nicht connecten kann;
Habe Pufferbatterie getauscht, Uhrzeiten auf die Sekunde genau synchronisiert, win8settick.bat als Admin ausgeführt, keine Chance.
Hat jemand eine Idee, warum sich die SPS nicht verbinden lässt?
Habe noch andere CX vom gleichen Typ, dort kein Problem.
Es ist eine CX9020
Danke und schöne Grüße

Anhänge

• Beckhoff.pdf
    53,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ist bei Passwort nichts angegeben, dieses ist bei Beckhoff, soweit es nicht geändert wurde, 1. Dann wäre die Frage, ob Du Secure ADS wirklich benötigst, das hat bisher noch kein Kunde von mir verwendet und ich weiß auch nicht, was da für Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Soweit Du es nicht nutzen musst, deaktiviere es.
Die Sache mit den Uhrzeiten ist bei Beckhoff nicht wichtig, da gibt es bei Siemens Probleme, wobei bei Secure ADS könnte das doch eine Rolle spielen, aber damit habe ich, wie gesagt, noch nie zu tun gehabt.
win8settick.bat brauchst Du nur in bestimmten Situationen, wenn Du die Runtime auf einem "normalem" Windows Rechner nutzen möchtest.

Erstmal ist bei Passwort nichts angegeben, dieses ist bei Beckhoff, soweit es nicht geändert wurde, 1. Dann wäre die Frage, ob Du Secure ADS wirklich benötigst, das hat bisher noch kein Kunde von mir verwendet und ich weiß auch nicht, was da für Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Soweit Du es nicht nutzen musst, deaktiviere es.
Die Sache mit den Uhrzeiten ist bei Beckhoff nicht wichtig, da gibt es bei Siemens Probleme, wobei bei Secure ADS könnte das doch eine Rolle spielen, aber damit habe ich, wie gesagt, noch nie zu tun gehabt.
win8settick.bat brauchst Du nur in bestimmten Situationen, wenn Du die Runtime auf einem "normalem" Windows Rechner nutzen möchtest.
Passwort 1 war das Problem, jetzt tadellos connected
Danke

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schön das es jetzt läuft.
Du solltest allerdings, wie @asci25 vorgeschlagen hat, darüber nachdenken, ob Du dem CX eine feste IP gibst und die Netzwerkkarte an Deinem Rechner entsprechend konfigurierst. Für den ersten Zugriff auf den CX, wenn man keinen Monitor und Tastatur/Maus zur Hand hat ist das in Ordnung, aber auf Dauer sollte eine feste IP zum Einsatz kommen, soweit kein DHCP Server existiert.

Zurück
Oben