Step 7 Fehler Diagnosepuffer S7-1500

toto45

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo nutze eine S71500 und Step7 V12. Habe einen Fehler gehabt (Bereichslängenfehler in einer FC) und seitdem leuchtet die rote LED für Fehler obwohl ich danach neu geladen und bereits mehrmals neu gestartet habe. Die CPU läuft jetzt ganz normal aber der die Fehler LED leuchtet immer noch. Liegt das daran weil der Fehler noch im Diagnosepuffer steht??? Kann man diesen löschen???

Die ERROR-LED "leuchtet" oder "blinkt"? Laut CPU-Gerätehandbuch 01/2013 gibt es nur "Led aus" und "Led blinkt rot". Es gibt kein "leuchtet dauerhaft".

--> Siemens Support anrufen. Ich tippe auf einen Firmwarefehler. Und/Oder mangelhafte Dokumentation.

Nach meinen Erfahrungen mit anderen Siemens-SPS sollte die ERROR-LED spätestens beim nächsten Stop/Run-Übergang ausgehen - wenn der Fehler nicht mehr auftritt. Ich würde aber auch mal die CPU spannungslos machen.
Mit "bereits mehrmals neu gestartet habe" meinst Du die CPU in Stop und Run geschaltet?

Kann/Muss man vielleicht bei S7-1500 mit TIA oder mit dem Frontdisplay der CPU Diagnoseereignisse "quittieren"? In der Dokumentation steht nichts in der Richtung.

PS:
Ich habe noch keine praktischen Erfahrungen mit S7-1500.

Harald

Zurück
Oben