TIA Fehler: Fehler beim Partner Falscher Partner...

AlexWitzig

Level-1
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Morgen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Anlage von Step7 nach TIA übernommen.
Jetzt bekomme ich folgenden Fehler:

Fehler: Fehler beim Partner - Falscher Partner S7300/ET200M Station_1....

Ich habe die Hardwareconfig nochmals genau angeschaut und die Bestellnummern sind Identisch.
Ich kann die Meldung auch nicht in den HMI Meldungen sowie Systemmedlungen finden.

Komisch ist auch, dass diese Meldung nicht immer ansteht. Dies ist abhängig, auf welcher HMI Seite ich mich befinde.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Leider kann ich den Fehler nicht an der CPU auslesen, da die Anlage beim Kunden steht.

Gruß Alex
 
Alles klar dann weis ich nun wo ich ansetzen muss.
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich würde als erstes mal die Topologie löschen und das Panel auf X1 projektieren.

Topologie legen viele nur an, weil sie meinen diese grünen Fäden in der Topologieansicht sind notwendig damit
die Verbindungen funktionieren. Das ist aber nicht so und hat andere Auswirkungen.
 
Ich würde als erstes mal die Topologie löschen und das Panel auf X1 projektieren.

Topologie legen viele nur an, weil sie meinen diese grünen Fäden in der Topologieansicht sind notwendig damit
die Verbindungen funktionieren. Das ist aber nicht so und hat andere Auswirkungen.
Alles klar vielen Danke. Ja dass mit dem X1 hatte ich auch im Sinn nach der ersten Antwort.
Naja da bin ich einer davon. Ich war bis jetzt auch der Meinung dass die Grünen Linien notwendig sind
für die Verbindung. Werde mich nun mal einlesen damit ich das ganze besser verstehe.
Danke für die großartige Unterstützung!

Gruß Alex
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Alles klar vielen Danke. Ja dass mit dem X1 hatte ich auch im Sinn nach der ersten Antwort.
Naja da bin ich einer davon. Ich war bis jetzt auch der Meinung dass die Grünen Linien notwendig sind
für die Verbindung. Werde mich nun mal einlesen damit ich das ganze besser verstehe.
Danke für die großartige Unterstützung!

Gruß Alex
Gerne :)
 
Zurück
Oben