Fehlermeldung Device Manager

philipp00

Level-1
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Vielleicht kennt jemand folgendes Problem, vom Beckhoffsupport habe ich bis jetzt keine befriedigende Lösung erhalten.
Ich verwende einen CX5130-0155 und kann den Devicemanager von Beckhoff über den Browser mit http://localhost/config/ nicht mehr öffnen, sprich ich erhalte eine Fehlermelldung "Seite wurde nicht gefunden".
Hatt jemand einen Idee, ich denk der Fehlerliegt irgendwo im IIS.

Gruss

Philipp
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das mit der IP funktioniert auch nicht, habe ich schon getest.
Ich weiss leider nicht genau was geändet wurde, aber gemäss meinen Recherchen, könnte das Problem beim den ISS Einstellungen liegen.


Twincat.jpg
 
Das war auch der Vorschlag von Beckhoff.. ;-)
Weiss jemand wie ich ein neues Image auf die CX spiele? gemäss Beckhoff muss ich dies mit einem BST Stick machen, möchte diesen aber nicht kaufen.
Gibt es da auch noch einen andere Lösung.
 
Grundsätzlich benötige ich kein Backup, alle Daten die noch auf der CX sind, werden nicht mehr benötig, oder können einfach wieder hergestellt werden.
So würde es ausreichen wenn ich ein neues Betriebsystem images installiere?
 
Ja, aber zum Einspielen benötigst Du Acronis, außer es ist Win CE (z.B. WEC), dann kannst Du die Karte formatieren und die Dateien einfach raufkopierrn, aber vorher die Lizenzen sichern.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Also reicht mir das Acronis Trui immage?
Wie ich schon schrieb, vermutlich nein, da es, obwohl auch von Acronis, meine ich nicht mit der Datei klarkommt. Du brauchst Acronis Cyber Backup (Früher Acronis Backup). Lass Dich nicht vom Namen irritieren, die Software beherrscht auch die Wiederherstellung.

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.
 
Sry seh noch nicht ganz durch, wie der Ablauf genau sein soll.
Das ist relativ einfach. Im CX steckt eine CFast Karte auf dieser ist in Deinem Fall ein Windows 10 IOT Enterprise, was die Sache etwas komplizierter macht, da es wohl kein Windows CE ähnliches System wie z.B. Windows 7 Embedded Compact ist. Dann hättest Du nämlich einfach die Karte in ein Lesegerät stecken können, die Daten darauf sichern/kopieren, die Karte formatieren und die Dateien aus dem ZIP-Archiv von Beckhoff auf die Karte kopieren können. So musst Du das erwähnte Programm installieren, die Karte in ein Lesegerät tun, evtl. zunächst alles auf der Karte mit der Software sichern und anschließend mit der Software das Image auf die Karte einspielen.
Aber vielleicht macht der Tipp von Guga die Sache einfacher.
 
hmm gibt es auch die möglichkeit dies direkt über die CX zu machen da ich kein Lesegerät für die Karte zu hand habe..
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hmm gibt es auch die möglichkeit dies direkt über die CX zu machen da ich kein Lesegerät für die Karte zu hand habe..
Die Teile kosten nicht die Welt und können, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, sehr nützlich sein. Ich habe für die neueren CXe ein CFast-Lesegerät und für die älteren ein CF-Lesegerät.
Ansonsten solltest Du den Vorschlag von Guga weiter verfolgen, weil das im Moment am einfachsten wäre. Ansonsten müsstest Du Dir einen bootfähigen USB-Stick mit Windows und der Acronis Software erstellen, was zumindest teilweise dem BST Stick von Beckhoff entspricht. In wie weit das aber möglich ist ohne viele zusätzliche (kostenpflichtige) Software kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben