Hi!
Mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der mal mit einer Festo Ventilinsel das Vergnügen hatte, welche ein IFB1-02 Feldbusmodul drauf hatte. Das Dingens ist ziemlich antiquiert und man hat mir gesagt es wurde früher als ET 100 U projektiert.
Man kriegt praktisch null Doku zu dem Gerät und ich weiß noch nichteinmal, ob es auch wirklich eine Profibuskomponente ist, oder ob sie mal für irgend ein anderes Bussystem bestimmt war. Bei Festo.de war ich schon, aber alles was man da erfährt ist Ernüchterung. Wenn Ihr also irgendwas hättet, egal, wie nutzlos es auf den ersten Blick erscheint, das mir in dieser Angelegenheit auch nur irgendwie helfen könnte, würde es mich rießig freuen, wenn ihr es mir zukommen ließet. Das allererste, was dabei für mich wichtig wär, ist (für den Fall, daß es wirklich ein Profibus-Modul ist) die Pin-Belegung des Bussteckers (derer gibt es zwei auf der Frontseite - durchgeschleift, nehm ich mal an), der bei dem Gerät 4-Polig und Rund mit Außengewinde ist.
Übrigens: Daß man zum Einstellen der Busadresse erstmal den Deckel runterschrauben muß hab ich soeben rausgekriegt - vielleicht hilft das ja schonmal jemanden, sich an dieses gute Stück zu erinnern...
Vielen herzlichen Dank schonmal.
MfG
Tom