Field PG M2 - dauert teilweise ewig beim runterfahren

Hucky

Well-known member
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Moin

Zu dem Thema hab ich schon einige Infos gefunden, aber irgendwie nicht so das richtige.
Das PG arbeitet soweit normal - ok könnte hier und dort etwas schneller arbeiten. Wenn ich S7 längere Zeit laufen hatte, bzw. auf einer Anlage war und die Kiste runterfahren möchte dauert es ewig (einige Minuten) bis überhaupt erst die Meldung "Windows is shutting down" kommt. Danach dauert es noch einmal eine ganze Zeit, bis das PG wirklich aus ist.
Ich meine das Problem fing an, nachdem ein pfiffiger Kollege eine falsche Schnittstelle zur Anbindung an eine S7 Steuerung wählte, die Software nicht reagierte, er ungeduldig war und das PG einfach ausgeschaltet hat. Das ganze bestimmt 5 x hintereinander.

So. Wer weiß Rat ?

mfG Hucky
 

Sinix

Well-known member
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
216
...und es kann nicht damit zusammenhängen, dass noch Windows-Updates installiert werden nachdem du lange nicht am Netz warst?
Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen:

-Datenträger bereinigen
-Defragmentieren (vorher Lizenzen sichern)

Gruß MK
 
OP
H

Hucky

Well-known member
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
1
Ich hab mir mal ne IP-Adresse von unserem IT-Fuzzi in der Firma geholt und ein Windows Update gemacht. Vorher natürlich mit Acronis nen Backup gemacht.
84 (!) Updates :rolleyes:
Das Problem ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht - scheint gefruchtet zu haben.

Hucky
 
Oben