TIA Finde Simatic ET200s Station nicht in der Hardwarekonvig V16

Skey05

Member
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
ich arbeite derzeit an meiner Technikerarbeit und muss ein SPS-Programm erstellen. Ich habe von meiner Schule die "Tia Portal V16 Software".
Wenn ich jetzt ein Projekt erstellen möchte und dort meine CPU suche "ET200S 151-1BA02-0AB0" wird sie mir nicht angezeigt.
Ich gehe davon aus das sie zu alt ist.
Könnte mir das jemnand bestätigen und sagen welche Version des Tia Portals ich benötige ?, da ich dazu irgenwie keine genauen Antworten finde.

Gruß
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
10.838
Punkte Reaktionen
2.646
und dort meine CPU suche "ET200S 151-1BA02-0AB0" wird sie mir nicht angezeigt.
Hallo angehender Techniker

151-1BA02-0AB0 ist keine CPU sondern eine einfache Profibus Anschaltbaugruppe

SIMATIC DP, Interface-Modul IM151-1 High Feature f. ET200S; Übertragungsrate bis 12MBit/s; Datenvolumen je 244 Byte f. E/A max. 63 Module anschließbar; Isochron Modus, Busanschluss über 9-pol. Sub-D inkl. Abschlussmodul

https://mall.industry.siemens.com/mall/de/ww/Catalog/Product/6ES7151-1BA02-0AB0

Wenn du diese per Profibus an eine tatsächliche Steuerung anbinden möchtest, dann musst du die passende GSD Datei installieren.
 
Oben