-> Hier kostenlos registrieren
1.: Mich würde brennend interessieren wer schon einmal über diese Firmwareversion der TM Count24VDC Karte gestolpert ist und
was die Firmware R0.6.3 zu bedeuten hat.
2.: Wer kann mir sagen wir ich die Firmware der TM Count 24V DC updaten kann, wenn der Weg über die
Online-Diagnose -> Funktionen-> Firmwareupdate
immer die gleiche Antwort: "Die Baugruppe ist momentan nicht bereit für ein Firmwareupdate" meldet.
Gibt es noch einen anderen Weg- bitte ohne Speicherkartenwahnsinn?
Verwendetes TIA: V14 SP1 Update9, verwendete CPU1511F-1PN ( 6ES7511-1KF01-0AB0).
Hintergrund des Updates:
16 TM Count Karten haben unterschiedliche Firmawarestände (V1.0.0, V1.3.0, R0.6.3, R0.6.8)
und die Karten mit der Firmware R0.6.X erzeugen immer wieder sporadisch Geberfehler (quittierbar).
Diese Karten lassen sich dann auch nicht mehr schreibend erreichen.
Nach Spannungswiederkehr oder Neustart der PLC kann wieder geschrieben werden, aber nur kurz.
Die exakte Ursache für die nicht erreichbarkeit (schreibend) ist derzeit -auch von Siemens- nicht erklärbar.
Die Karte zählt und bildet Grenzwerte, jedoch mit Altdaten aus der Karte.
Wer hat hier schon einmal Erfahrung gesammelt ?
Hat der Firmwarestand wirklich einen Einfluss ?
Mit freudiger Erwartung auf rasche Antworten
was die Firmware R0.6.3 zu bedeuten hat.
2.: Wer kann mir sagen wir ich die Firmware der TM Count 24V DC updaten kann, wenn der Weg über die
Online-Diagnose -> Funktionen-> Firmwareupdate
immer die gleiche Antwort: "Die Baugruppe ist momentan nicht bereit für ein Firmwareupdate" meldet.
Gibt es noch einen anderen Weg- bitte ohne Speicherkartenwahnsinn?
Verwendetes TIA: V14 SP1 Update9, verwendete CPU1511F-1PN ( 6ES7511-1KF01-0AB0).
Hintergrund des Updates:
16 TM Count Karten haben unterschiedliche Firmawarestände (V1.0.0, V1.3.0, R0.6.3, R0.6.8)
und die Karten mit der Firmware R0.6.X erzeugen immer wieder sporadisch Geberfehler (quittierbar).
Diese Karten lassen sich dann auch nicht mehr schreibend erreichen.
Nach Spannungswiederkehr oder Neustart der PLC kann wieder geschrieben werden, aber nur kurz.
Die exakte Ursache für die nicht erreichbarkeit (schreibend) ist derzeit -auch von Siemens- nicht erklärbar.
Die Karte zählt und bildet Grenzwerte, jedoch mit Altdaten aus der Karte.
Wer hat hier schon einmal Erfahrung gesammelt ?
Hat der Firmwarestand wirklich einen Einfluss ?
Mit freudiger Erwartung auf rasche Antworten