FL IL 24 BK-PN-PAC an ILC 150 ETH verwendbar?

ZiTho

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich verwende die ILC 150 ETH, die leider kein Profinet unterstützt. Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen für IO-Koppler. Am liebsten wäre mir natürlich der Einsatz von Phoenix-Contact-Produkten.
Jetzt suche ich Online nach Lösungen und finde sämtliche Buskoppler von Phoenix-Contact, wie den FL IL 24 BK-PN-PAC oder den IL EIP BK DI8 DO4 2TX-PAC. Beide unterstützen laut meinen Recherchen TCP bzw. UDP.

Ich sehe momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was mich interessiert ist, welcher Buskoppler von PxC wohl am geeignetsten für die ILC 150 ETH sei.
Und wenn ich dann denjenigen Koppler verwende, wie werden die Daten ermittelt? IP_CONNECT-Baustein mit ARRAY of WORD (für jedes Modul am Bus ein Word?)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann, bevor ich einen Koppler auswähle, bestelle und dann feststellen muss, dass es nicht geht.

Danke!

Du könntest es mit einer Kombi aus IBS IL 24 RB-T-PAC ( 2861441 ) und IBS IL 24 BK-T/U-PAC ( 2861580 ) weiter über Interbus aufbauen oder FL IL 24 BK-B-PAC ( 2862327 ) oder IL ETH BK DI8 DO4 2TX-PAC ( 2703981 ). Wobei ich den letzten nehmen würde, da hast du auch gleich einen Switch drin, falls du weitergehen musst und man hat weniger zu verdrahten. Zudem kannst du auch mit anderer Hardware auf den zugreifen, da er ja über Modbus angesteuert wird.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ZiTho,

der Buskoppler FL IL 24 BK-PN-PAC unterstützt leider nur PROFINET, TCP/IP nur für das Management via SNMP bzw. für den integrierten Webserver.
Wie bereits von Mobi richtig beantwortet, bieten sich für eine reine INTERBUS-Lösung die Inline-Module IBS IL 24 RB-T-PAC (Order-No. 2861441) und IBS IL 24 BK-T/U-PAC (Order-No. 2861580) an, für eine Ethernet-Kommunikation via MODBUS-TCP der Modbus/TCP(UDP)-Buskoppler IL ETH BK DI8 DO4 2TX-PAC (Order-No. 2703981).

Gruß

Michael

Zurück
Oben