TIA Flexible F-Link Kommunikationsfehler

BANANJOE

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich mache Flexible_F-Link zum 1. mal und habe einen Fehler den ich nicht alleine lösen kann. Bilder des Diagnosepuffers habe ich angehängt.

Vielleicht hat jemand eine Lösung.

fLink wider ok.pngfLink nicht ok.png

Überwachungszeit der Verbindungen ist in beiden Projekten 500ms
F-OB: Ablaufzeit 100ms
OB30: Aufrufzeit 30ms

Vielen Dank für die Unterstützung!!

Hallo zusammen,

ich habe mich zwischenzeitlich an den Siemens-Support gewendet, der mir aber auch nicht wirklich weiter helfen konnte.
Schlussendlich habe dich das Beispiel Projekt zu Flexible-F-Link genommen und das bestehende Programm von mir dort eingearbeitet.

Dort kam dann das Problem auf, dass der Neuaufbau der Verbindung sehr inkonsistent und extrem lange gedauert hat. Abhilfe hat dort ein T-Reset gebracht welcher die Projektierte TCP-Verbindung nach kurzer Zeit resettet.

Aktuell waren die Maschienen über das Wochenende eingeschaltet, dort hat sich gezeigt, dass die Verbindung nicht so stabil läuft wie angenommen. Hin und wieder kommt es zum Abbruch bzw. Zeit Überschreitung der projektierten Überwachungszeit. Mal sehen ob Siemens dazu eine Lösung hat :(.
An der Hardware-Verbindung liegt es bestimmt nicht, die beiden CPUs sind direkt mit Ethernet Verbunden.
Hoffentlich behindert das Put /Get welches Parallel läuft nicht die Kommunikation.

Zurück
Oben