Frage: Behandelt ihr hier auch Digitaltechnik?

Andrea

Member
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo

Hab noch eine Frage, kenne mich ja nicht aus, um was es bei der Digitaltechnik geht. Habt ihr hier im Forum auch Hilfestellung zur Digitaltechnik? Eine Kollegin von mir macht eine Ausbildung zum Elektroniker und hat ein paar Probleme. Wäre nett wenn ihr mir Bescheid geben könntet, dann mail ich ihr einfach die Adresse von eurem Forum.

Danke, liebe Grüße, Andrea :)
 

Zottel

Well-known member
Beiträge
2.299
Punkte Reaktionen
277
Digitaltechnik ist vielleicht kein Kernthema diese Forums, aber Fragen werden wir Dir auch hier gerne beantworten. Leider kann ich Dir aus dem Kopf kein passenderes Forum nennen.
Im Kern geht es bei der Digitaltechnik darum, dass Signale durch diskrete (deutlich unterscheidbare und abzählber viele) Zustände dargestellt werden. Die ensprechenden Schaltungen bestehen daher aus Schalter-artigen Elementen. Diese müssen nicht einmal elektrisch oder elektronisch sein (Pneumatik, Hydraulik).
Im Gegensatz dazu benutzt Analogtechnik kontinuierliche Signale und kontinuierlich arbeitende Elemente (Verstärker, Filter etc..).
 
Oben