G120 CU250S 2 PN Vector USB - Verbindungsproblem

N203

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!

Wir parametrieren momentan den G120 in einem Ausbildungskabinett über USB-Verbindung. Seit heute werden allerdings 2 von 8 der G120 nicht mehr vom PC erkannt. Der Gerätemanager zeigt zwar den Anschluss eines USB-Gerätes. Die Fehlermeldung zeigt aber, dass die Gräteerkennung misslingt. Um Fehler von seitens des PC (Schnittstelle, Treiber etc.) und der verwendeten Kabel auszuschließen, habe ich einen der Umrichter mit USB-Problem an einem anderen Arbeitsplatz getestet, an dem die dortige Kombination von Kabel, FU und PC funktioniert. Auch hier ist keine Geräteerkennung mit diesem FU möglich, so dass ich das Problem dem G120 zuordnen würde. Ich bin relativ neu in der Thematik unterwegs und benötige daher Hilfe bei diesem Problem. Könnte hier Parameter P8999 (USB-Funktionalität) eine Rolle spielen oder gibt es andere Ideen zur Ursache. Wie geschrieben, Kabel, USB - Treiber würde ich aus meiner Sicht erst einmal ausschließen. Bei Verbindung über Netzwerkkabel funktioniert die Geräteerkennung im TIA fehlerfrei. Für einen dauerhaften Wechsel auf diese Verbindung reichen die Ressourcen am PC leider momentan noch nicht aus.

Vorab schon einmal vielen Dank für eventuell eingehende Hinweise

Zurück
Oben